Gamer- & Video PC als Komlettsystem

New member
Moin alle,
ich bin auch auf der Suche nach Hilfe für die Zusammenstellung meines neuen PC. Ich dachte ich kann mich hier durch das Forum lesen und mich daran orientieren. Aber in den Blogs tauchen so viele „wenn“ und „ aber“ auf, dass ich mich entschlossen habe jetzt doch auch mein Anliegen zu posten. :confused:

Also, zuerst: Mein Budget für den PC liegt bei genau €1080. J Kommt letztendlich nicht auf den Cent drauf an, vieeel teurer sollte es aber bitte nicht werden. Ein 22" HD Monitor werde ich separat einkaufen (soll heißen, fällt nicht unter das Budget). :-D
Ich möchte den aktuell hauptsächlich als GamerPC einsetzen (oft Adventure & Rollen‘, manchmal auch shooter). In Zukunft werde ich mich aber auch mehr auf Multimedia-/ Video- bearbeitung stürzen wollen, da meine alte Rappelkiste das heute richtig gar nicht schafft. Das wird aber auch nur gelegentlich passieren und spielt für mich deswegen nur 'ne untergeordnete Rolle. Deswegen sollte aber auch auf jeden Fall ein CardReader für SD Karten dabei sein und über entsprechende Videoanschlüße verfügen. So. Das dazu…

Ich hab mir wie gesagt schon einige Beiträge angeguckt und mir mal das folgende ausgesucht:
- Das Mainboard sollte (wenigstens) 'nen P55 chipset haben. Aber welches?
- Die CPU - Intel i860 ist gut und günstig in der Klasse, mein ich „rausgelesen“ zu haben. Oder ist die schon „zu groß“?
- Entsprechend dem Board sollten es dann 4 bzw. 6 GB werden (je nach double oder triple). Da wird in den Beiträgen meist G.Skill RipJaws genannt…
- Bei der Gfx Karte dachte ich an die HD5850 (saphire?). Zum Monitor sollte sie schon über einen HD Anschluss verfügen, was ja leider noch nicht Standard ist. Oder ist ein DVI Anschluss mit HD Adapter vergleichbar?
- Für Sfx ist 5.1 mittlerweile „Standard“, wie ich gelesen habe. Onboard würde mir da glaub ich reichen, da ich ja „nur“ spielen will. ;)
- Cardreader, wie gesagt. Da hab ich aber so gar keine Vorstellung von was man da am besten nimmt.
- DVD brenner… hm, stell‘ ich hier mal zur Diskussion. Ich habe seit knapp einem Jahr einen „Multimedia Cube“. Seit dem habe ich meinen Brenner eigentlich kaum noch angerührt. Ärger ich mich vielleicht, wenn ich den weglasse (weil Daten kann ich ja auch mit (m)einem Stick von A nach B bringen) und ich nur einen Player nehme?
- Netzteil, Gehäuse und Lüfter sollten „be quiet“ :-D sein. Da mich mein jetziger Lüfter (ich glaube allerdings der Gfx Karte) unter Last echt wahnsinnig macht. (Die HD5850 soll nach den Beiträgen ja auch „leise(r)“ sein).
- Win7 dazu.
- Und letztendlich noch der 2" FullHD. Da liegt meine persönliche Prio auch auf guten Werten der Reaktionszeit (am liebsten 2 ms) weil in den verschiedenen Tests ja oft die gemessenen Werte unter den der Hersteller liegen. Und da denk ich immer, dass da schnell auch mal die „berüchtigten“ Schlierenbilder entstehen können. Deswegen ist meine Wahl hier im Moment auf AOC LCD 2230FM oder LG W2261VP-PF.

So. Donnerwetter. Das ist jetzt ja doch ein ordentlicher Lex geworden. Ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen!

Achja, bestellen würd ich das über den vielgelobten . :rulez:

PS: Ach, HDD ha ich vergessen. 500GB reichen, denk ich. Da hatte ichauch die von Western Digital im Sinn, die hier immer wieder genannt wird.

Allerbeste Grüße vom Wu
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vorschlag:

catser.jpg


:)

Greetz

Edit:/ Oh der Cardreader :
 
Super, 'ne Punktlandung in Sachen Budget!
Tollen Dank schon mal.
Hast du eventuell auch noch Idee zum Monitor?
Wu
 
Na, Push, da haste doch von mir abgeschrieben ;).
Den LG hat ich auch auf meiner Liste. Der einzige mit HMDI Anschluss und ausserdem ansehnliche 2ms Reaktionszeit.
@Disultory: Sehr gut. Nur die Angaben sind aber etwas verwirrend für mich: Im Text steht was von 2ms Reaktionszeit, in der Liste allerdings 5 ms. *seufz*

Gibt es denn einen Unterschied den über Adapter auf HDMI anzuschließen oder ist eine "HDMI zu HDMI" Verbindung besser?

Tollen Dank euch schon mal für die Hilfe.

Wu
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Disu',
dein Liste schein ja ultimativ zu sein (für meine Anforderungen). Recht so! Dann ist das na klar mein "Master". :-D Moni wird wohl der LG werden.
Meine Frage bezüglich DVD Reader oder Writer hat sich allerdings nicht wirklich geklärt. Da werd ich dann noch mindestens 'ne Nacht drüber schlafen müssen... (oder BlueRay?) *seufz*
Wenn die Rennpeitsche dann bei mir "eingezogen" ist geb ich nochmal 'ne Rückmeldung, wenn's beliebt. :beer:
 
Wennde Blu-Ray willst würde ich dir einen empfehlen :)
Hat meine Mum auch und das Ding geht ab wie die Lutzi :D


Greetz


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Denk dran: Das Blu-Ray Laufwerk spielt auch Dvd/Cd-Rom ab :)

---------------------------------------------------------------
Zu deiner Frage mit 2ms-5ms, Der hat 2ms :)

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Disultory,
ist das eigentlich richtig, dass es 2 GraKa sein sollen in deiner Liste? Eine belegt doch schon 2 Slots...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
202

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?