PC Zusammenstellung

New member
Hallo,

ersteinmal vielen dank das ihr euch die Zeit nehmt, einen Blick auf die Zusammenstellung zu werfen.
Ich bin auf der Suche nach einem Spiele-PC im Preisrahmen von ~1500€.
Habe mich bei verschiedenen Anbietern umgeschaut und bin nun letzendlich bei Hardwareversand.de gelandet.
Leider stecke ich in der Materie, welche Komponenten mit welchen gut harmonieren, nicht drinnen und ich würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen.
Nun zum System :)

ArtikelVerfügbarkeitPreis
20T660.jpg

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
Liefertermin unbekannt279,80 €
1125UU.jpg

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar156,32 €
30SCY4.jpg

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar19,64 €
20DP48.jpg

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar313,22 €
203TTN.jpg

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar52,99 €
R500X.jpg

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar27,99 €
1022UK.jpg

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
verfügbar ab 19.03.2007512,44 €
207E7B.jpg

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar36,43 €
1325SA.jpg

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar57,71 €
33MVH6.jpg

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar74,90 €
ZPC.jpg

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar9,99 € Summe:1.541,43 €


MFG Tim
 
Hei.
Ich find die zusammenstellung soweit nich schlecht.Würde nur an deiner stelle anderes Netzteil verwenden.Be quiet! Enermax oder Seasonic
z.b
Be Quiet!


rest passt gut

mfg st1nky
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil

Danke für die schnelle Antwort.
Bei dem Netzteil hatte ich keine Ahnung was ich nehmen sollte, hab nur geschaut das es 500 Watt hat ;)
Werd dann dein Vorgeschlagenes nehmen...

Weitere Verbesserungsvorschläge?
 
Warte noch bis die experten was dazu sagen :p
Ja es kommt halt nicht nur auf die watt anzahl an sondern auch auf die ampere.^^

mfg st1nky

//edit: achso das netzteil^^
 
Zum Thema Netzteil kann ich Shotwurst nur zustimmen, durchweg hochwertige Komponenten sollte nicht mit Billigkram gepaart werden, kann gut gehen, kann aber auch für Probleme sorgen.
Ein 450/500W Markennetzteil reicht in jedem Fall.

Beim Betriebssystem würde ich eher zur Home Premium Variante greifen, die hat dann auch die neue Oberfläche und einiges an Extras.

Beim Gehäuse gehen die Meinungen auseinander, Thermaltake produziert zwar keinen Müll, aber ich habe auch genau bei dem Teil von wechselnder Qualität gehört, optisch hingegen finde ich es sehr gelungen, auch das Anschlüsse wie USB ect. weit oben sind, ist recht praktisch.

Der Kühler sollte reichen, zumindest wenn du nicht vorhast an der Taktschraube zu drehen, sollte dies doch der Fall sein ist der Scythe Mine für knapp 30 Taler vor zu ziehen.

Die Hauptkomponenten sind allesamt klasse...;)
 
Kühler und Betriebssystem

Hallo Hummer,
danke auch dir für deine Antwort.

Bei dem Kühler war ich mir auch lange wegen der CPU unsicher.
Hatte erst vor einen E6400 zu nehmen mit dem von dir angesprochenen
Kühler und ihn dann hochzutakten. Die Meinungen, ob man dadurch die Leistung eines E6600 ohne Gefahren erreichen kann, gehen anscheinend ausseinander. Außerdem weiß ich nicht wie sich die "L2-4mb" bei dem E6600 im Vergleich zu den 2mb vom E6400 schlägt.
Was wäre eurer Meinung nach die bessere Variante?
Vom technischen Verständnis her sollte ich das hochtakten hinbekommen ;).

Was für unterschiede es bei der Premium Version im Vergleich zu der Basic Version von Vista gibt, weiß ich zwar nicht, aber wenn du mir eher zu der Premium rätst sollte die wohl auch drinnen sein.(Ist ja kaum ein Preisanstieg)

Bei dem Gehäuse werd ich es wohl bei dem belassen und mein Glück versuchen :).

Noch jemand weitere Ideen?

MFG Tim
 
die leistung eines 6600 wirs du zu 100% erreichen das ist nicht sonderlich schwer zu meistern :) der cache macht fast nichts aus, ausser halt bei benchmarks und so ^^
 
Hi Xtasy,

Benchmarks interessieren mich jetzt nicht so sehr, Hauptsache die Performance beim Spielen stimmt.( Auch in Hinblick auf größere Leistungsanforderrungen wie z.B bei Crysis )

Der Preisunterschied zwischen dem E6600 und dem E6400 ist ja durchaus groß.
Wenn ich mich für den E6400 entscheide, sollte ich dann beim Kühler noch was draufpacken, bzw. welches Mainboard würde sich damit besser Vertragen?



MFG Tim
 
ich hätte da nur noch eines auszusetzen... kauf dir doch für 1€ mehr das gleiche laufwerk in silber hab ich übrigens auch :D nur läuft die kiste noch nich :(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
128
Besucher gesamt
128

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?