Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Intel i7 920 übertakten mit smart6

  1. #1
    oliverblaser Foren-Neuling
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    47
    Danksagungen
    0

    Standard Intel i7 920 übertakten mit smart6


    Hallo zusammen! Ich habe gerade gesehen, dass man den Intel i7 920 mit einem mitgelieferten Programm (beim Mainboard [= Gigabyte X58A-UD3R) dabei) bis auf 3.20 GHz übertakten kann. Dieses Programm heist "smart6" und es gibt die Option "SMART QuickBoost", wo folgende Dinge ausgewählt werden können:



    Bei den verschiedenen Modi stehen noch die Produktnamen.

    Kann ich nun meine i7 920 auch als i7 965 + übertakten? Ist dafür ein anderer Lüfter notwendig? (ich habe den boxed Lüfter)

    MfG, Oliver

  2. #2
    Avatar von Desertfox
    Desertfox Findet sich zurecht
    Registriert seit
    25.11.2009
    Ort
    Haamitland Arzgebirg
    Beiträge
    436
    Danksagungen
    61

    Standard

    hi,

    also mit Boxedlüfter würde ich nicht Übertakten.

    Und wen schon übertakten dann nur mit Alternativkühlung und langsam übers BIOS.

    MfG Desertfox

  3. #3
    Avatar von besyra
    besyra Foren Profi
    Registriert seit
    12.10.2009
    Ort
    Bei Heilbronn
    Beiträge
    3.363
    Danksagungen
    284

    Standard

    wie Desertfox sagt, übertakten mit dem Boxed Kühler ist nicht wirklich zu empfehlen, da sofort die Temps. nach oben gehen. EIn guter anderer Kühler zum Übertakten ist z.B. ein Alpenfön Brocken und kostet um die 35€

  4. #4
    Avatar von Der_Commander
    Der_Commander Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    11.01.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    669
    Danksagungen
    2

    Standard

    Hey,

    mich würde Interessieren ob ich meine CPU trotz nicht vorhandenem Multiplitaktor also 2500k nicht besitze?

    Gruß

  5. #5
    Eike Foren-Neuling
    Registriert seit
    30.03.2011
    Beiträge
    8
    Danksagungen
    0

    Standard

    Ich habe selbst einen i7 960 auf einem GIGABYTE X58A-UD5 mit dem gleichen programm (smart6) von 3.2Ghz auf 3.5Ghz hochgezogen und verschiedene BurnIn-tests gemacht und keinerlei probleme damit, allerdings würde ich das mit der boxed-kühlung nicht machen. ich nutze einen prolimatech megahalems mit einem lüfter

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. unterschied i7 920 und i7 975 oc?
    Von Roabsn im Forum Overclocking
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 11:58
  2. HILFE beim i7 920 takten
    Von leny im Forum Overclocking
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 23:23
  3. i7 860 und i7 920
    Von Jiggy im Forum Prozessoren
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.09.2009, 16:12
  4. Intel stellt den ersten Core i7 ein
    Von Sala im Forum Webweites
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 17:46
  5. Übertakten E6600 mit Intel Board
    Von BernhardS im Forum Overclocking
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 14:34

Stichworte