Asus ROG Ares - Extreme-Edition der HD 5970 Diskussion

Kommentare-Dealer
Die Kollegen von Plaza.Fi haben Details und Bilder der Asus ROG Ares gefunden. Die ROG Ares ist eine Special-Edition der kommenden ATI Radeon HD 5970 und tritt in die Fußstapfen der Asus Mars GTX 285, die für 1670$ außergewöhnliche Performance bat. Die ROG Ares wird dabei wohl die ungewöhnlichste und am stärksten individualisierte HD 5970 werden, voraussichtlich für einen ähnlich astronomischen Preis.

Asus_ROG_Ares.jpg

Dafür wird die Karte aber wohl auch unvergleichlich mit anderen HD 5970 Versionen sein. Die Asus ROG Ares bietet 4GB GDDR5 Speicher mit gepaartem 2x256-bit Speicherinterface. Die 725MHz GPU-Takt der Referenz-Design wurden auf 850MHz angehoben....

Weiterlesen: Asus ROG Ares - Extreme-Edition der HD 5970
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also von der Optik her ist die Karte ein Leckerbisschen!:eek:

Und von der Leistung her denk ich auch mit 2x 8 Pin und 1x 6 Pin!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich sehe es als verzweifelten Versuch an, die GT300 zu übertreffen.
Ich denke diese Karte wird sich unter normalen Bedingungen nur wenig ca. 10% von einer 5970 absetzen.
In extremen Situationen ( 16QxAA, 2560x1920, Crysis/Warhead) wird sie sich aufgrund des Speichers noch weiter absetzen.
Obs für die nVidias reicht, ist fraglich

Mich würde interessieren, ob die Effizienz nicht zu arg gelitten hat...

Das Design find ich ein wenig übertrieben
 
Ein verzweifelter Versuch eines unabhängigen Boardpartners, eine noch längst nicht Release fertige Karte zu übertreffen? Ziemlich unlogisch. Wurde dann die Asus Mars dazu entworfen, die damals noch längst nicht releasten HD5800 zu übertreffen?

Ich finde die Karte ist ziemlicher Quatsch, genau wie die Asus Mars, über 2GB pro GPU kann man ja noch nachdenken, bei starken Chips wie dem Cypress, aber dafür einen Preis von 1000€+ zu verlangen find ich schon heftig.
 
Die Karte sieht wirklich scharf aus, bin mal auf erste fotografierte Bilder gespannt :) Der Preis ist allerdings alles andere als schön, sowas setzt man sich nicht in den PC, sondern in die Vitrine :D
 
solche ausnahmen gibts doch in jeder generation...
vor ein paar jährchen hat ne 7950gtx im besonderen design genausoviel gekostet und jetzt wird sie dir in ebay hinterher geschmissen
 
Ein verzweifelter Versuch eines unabhängigen Boardpartners, eine noch längst nicht Release fertige Karte zu übertreffen? Ziemlich unlogisch. Wurde dann die Asus Mars dazu entworfen, die damals noch längst nicht releasten HD5800 zu übertreffen?

Ich finde die Karte ist ziemlicher Quatsch, genau wie die Asus Mars, über 2GB pro GPU kann man ja noch nachdenken, bei starken Chips wie dem Cypress, aber dafür einen Preis von 1000€+ zu verlangen find ich schon heftig.



Der GT300 sieht sehr vielversprechend aus, auch die AMD-Chefs werden das bemerkt haben.
Wenn die Karte schneller ist, als ein GT300, dann werden viele diese Karte kaufen.
Für AMD wäre das nur gut
Also nichts unlogisch...
 
Echt der GF 100 Chip wird gut? Wer sagt dir das, deine Glaskugel?

Beweise das mal. Denn wenn ich nichts verpasst habe, dann ist über Fermi noch nichts genaues bekannt.

Ansonsten finde ich das die Grafikkarte nicht schlecht aussieht. (Von den Daten.) Aussehen spricht mich nicht so an, aber das soll ja für gewöhnlich geschmackssache sein.

Die 2x 8 Pin und 1x 6 Pin Anschlüsse finde ich aber sehr krass. Das schreit nach neuen Benchmarkerfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Beweise, ich gehe davon aus
Vor allem, weil nVidia es nötig hatte das Release zu verschieben.
Ich denke das deutet daraufhin, dass FERMI mindestens so schnell wird, wie die aktuelle Generation ATIs.
Wenn sie langsamer wären, dann hätten sie die wie ursprünglich ngenommen im Dezember releast.
Hätte dan auch keinen gejuckt


Und übrigens, meine Glaskugel, die sich hier in meinem Hirn befindet ist echt gut :)
 
Naja, die Chips waren nur in der Produktion zu teuer und unausgereift, deshalb gibts noch keine Fermis, mit der Leistung hat das momentan nciht so viel zu tun. Bis nVidia die Fermis draußen hat gibts vielleicht ja schon HD6**** Karten (glaube die sollen schon im Sommer kommen :D).
 
Bis nVidia die Fermis draußen hat gibts vielleicht ja schon HD6**** Karten (glaube die sollen schon im Sommer kommen :D).


Wäre meiner Meinung nach dumm, da jetzt erst mal jeder die 5*** Serie kauft. Dann kommen noch die Nvidia Grafikkarten. Ich glaub nicht dass viele Leute, die eine 5*** Serie haben oder Grafikkarten von Nvidia´s neuen GF100 zur 6*** übergehen.
 
AMD kann sich jetzt erstmal zurücklehnen, die Hersteller ihre OC-Versionen auf den Markt bringen lassen und nVidias Fermi Offensive ins Leere laufen lassen. Denn genau das wird sie so wies im Moment aussieht. Aber Käufer gibts ja bekanntlich immer;)
 
Darf ich euch die ATi HD 6870X2 / ATi HD 6970 vorstellen ?
4152443468_286df7db79a17x.jpg

:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
168
Besucher gesamt
168

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?