Welche Schutzprogramme würdet ihr empfehlen?

New member
Hallo,
da ich ja bald meinen neuen pc bekommen, :)D) welche Firewall würdet irh da empfehlen? Kostenlos oder Kosten ist nicht das problem nur die sicherheit. Und bei den virenscannern bi nich mir nicht ganz sicher aber ich habe viel gutes von Kaspersky gehört lohnt es sichden virenscanenr zu kaufn oder zu einem anderen greifen?

PS: Entschuldigung falches Forum ;(
 
Kaspersky wird auf jeden Fall sehr viel gelobt. Ich kenne einige, die es nutzen und sehr zufrieden sind und will es mir vermutlich auch bald kaufen.
Hab zwar keine eigenen Erfahrungen damit, aber auf Grund der vielen guten Kritik wäre es bestimmt kein Fehlgriff.
Firewall weiß ich nicht, was da zu empfehlen wäre. Möglicherweise findest du da über Google einige Testberichte oder du wartest einfach auf weitere Antworten.

Grüße
Da Master
 
Neuer Rechner - Welche Schutzsoftware?

Hey, ich habe mir einen neuen Computer gekauft, nachem ich Windows 7 und alle anderen Sachen installiert habe würde mich interessieren welche Schutzsoftware (kaspersky, Tuneup oder oder oder) die beste und sicherste für meinen Rechner ist. Windows bietet mir kostenlos das Programm "Security Essentials" an. Reicht mir das Programm aus oder sollte ich andere bevorzugen ? Ganz liebe Grüße, David
 
Habe die beiden Threads zusammengeführt.

Meine Empfehlung: Windows Firewall & Antivir (oder alternativ auch AVG oder Security Essentials).
 
Eine Firewall ist unnötig. Da wenn man keine Ahnung davon eher mehr Sicherheitslücken öffnet statt schließt.

Kaspersky benutzen einige Kumpels von mir und die sind damit mehr als zufrieden =)
 
naja manche sagen das sogut wie der jeder virus an der Windows Firewall eifnach vorbei läuft stimmt das?

also ich habe atm den avira free virenscanner und den zonealarm firewall
 
Ja, weil es nicht die Aufgabe der Firewall ist Viren zu entdecken / verhindern.

Ansonsten ist die Windows Firewall genauso gut wie jede andere, mit der Ausnahme, dass sie relativ umständlich zu konfigurieren ist. Meiner Meinung nach ist eine Firewall schon nötig, da sie zB das Nachladen von schädlicher Software zumindest erschwert (Möglichkeiten gibts immer).
 
Ja, weil es nicht die Aufgabe der Firewall ist Viren zu entdecken / verhindern.

Ansonsten ist die Windows Firewall genauso gut wie jede andere, mit der Ausnahme, dass sie relativ umständlich zu konfigurieren ist. Meiner Meinung nach ist eine Firewall schon nötig, da sie zB das Nachladen von schädlicher Software zumindest erschwert (Möglichkeiten gibts immer).


Ja ich habe mich falsch Ausgedrückt. Sorry. Ich meinte eine Softwarefirewall zu installieren finde ich unnötig. Hab da schon einige Diskussion verfolgt. Es trennen Sich die Geister. Die einen sagen unbedingt und die anderen bloß nicht.

Ich sags mal so die Softwarefirewall ist nur so gut wie die Erfahrung des Administrators.
 
Stimmt, eine Firewall macht ein System nicht 100% sicher. Vor allem nicht, wenn der Benutzer das Gefühl von Sicherheit hat und darum meint nicht mehr nachdenken zu müssen.

Jede Software Firewall ist zwar aus Prinzip schon nicht unumgehbar, aber da es derzeit keine bessere Möglichkeit gibt (außer gar kein Internet) und vor allem Windows schon eine Firewall integriert hat, kann man die auch benutzen (zusätzliche Software bietet zusätzliche Angriffspunkte). Nur weil ein Airbag im Lenkrad mich nicht wirklich vor einem Seitenaufprall schützt bedeutet das nicht, dass man ihn auch gleich weg lassen kann.
 
naja sollte ich dann zonealarm wieder deinstalieren? Ich bin mir auch nicht sicher ob es z.B. In warcraft III das hosten verhindert...
 
Lies Dich mal hier durch, bezieht sich zwar auf XP, ist aber durchaus auch auf neuere MS Systeme übertragbar.

Ich persönlich bevorzuge die Windowseigene firewall und avira, ansonsten noch Brain 2.0 - think before you click.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
120
Besucher gesamt
120

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?