Frage zur Grafikkartenkühlung

New member
Hallo alle miteinander, ich bin neu hier und hab mal ne frage:)

Ich habe ein ATI Mobility HD 4650 in meinen Samsung Notebook drin
und jetzt hab ich mal ne Frage zur Kühlung (und noch eine kleine unwichige Frage neben bei)

Also ich hab da wie auf dem ersten Bild zu sehen ist den Fan Speed eingekreist :) so weit ich weis ist das doch die Lüftergeschwindigkeit und meine Frage ist jetzt muss das nicht auf 100% sein, weil wenn man zum Beispiel wie bei den Spielen wie CoD MW 2 bestimmt mehr braucht?!

Eine kleine Frage noch

Bild 2: wieso hab ich da 2 Grafikkarten, wenn ich ja nur eine drin hab?

1: meine GraKa ist jetzt irgentwie lauter geworden und bei Spielen die CSS und so, so heiß wird (richtig heiß) früher war das nicht so?!
2: mein Notebook ist jetzt erst ein halbes Jahr alt
3:Meine restlicher Computerdaten:

Intel Dual Core 2,00 Ghz
4 GB Arbeitspeicher
500 GB Festplatte
Windows 7 Ultimate (64-bit)
ATI Mobility HD 4650

Ich hoffe einer von euch kann mir da helfen

Danke

MfG

Arthurd
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 278
  • 2.jpg
    2.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 278
Hy, einfach mal die Lüftungs-Schlitze VORSICHTIG mit einen Staubsauger
absaugen, dann dürfte es wieder Ok. sein.
Und an der Lüfter-Regelung NICHTS Ändern, wenn Du noch lange Spaß
an Deinen Notebook haben willst ( Überhitzung )
Sorry bisschen Falsch verstanden, der Lüfter sollte sich unter Last schneller Drehen,
würde mal GPU-Z im Hintergrund mitlaufen lassen und nach einen Spiel schauen
wie hoch die max. Lüfterdrehzahl war.

MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok das mit dem Staubsauger mach ich :)

wie verhindere ich Überhitzung? :confused: oder wie mache ich sie leiser?

hab noch ne frage (Bild)

was is besser Aktiv oder Passiv?

danke dir
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 279
Zuletzt bearbeitet:
Aktive Kühlung ist natürlich besser als passive, bei der ktiven hast du allerdings das problem der Geräuschentwicklung, weil da ein Lüfter dabei ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
159
Besucher gesamt
160

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?