Q9300 oder neue Cpu + Board

New member
Hallo zusammen,

ich besitze zur Zeit einen E8200 @ 3,2Ghz samt GA P35-DS4 Mainboard.


Ich überlege zur Zeit, eventuell auf einen Quadcore aufzurüsten. Ich bin mir aber noch unsicher, ob es ein Q9300 sein soll, den ich direkt auf Board übernehmen könnte oder ein Quadcore samt neuem Motherboard. :fuchtel:


Würde sich eine Aufrüstung diesbezüglich überhaupt lohnen ?

Welche Variante würdet ihr favorisieren ? :)



Gruß

Authority
 
Du müßtest einen Q9400 oder Q9550 auch nutzen können.
Da ein i5 750er oder AMD PII auch nicht schneller wären, würde ich CPU und Board nicht wechseln. Letzten endes müßtest du auch den Speicher auf DDR3 wechseln, was die Sache nur unnötig teuer machen würde.
 
Aber das Upgrade von E8200 auf Q9XXX würde sich schon lohnen ?

Falls ja, könnte ich ja direkt noch eine neue Grafikkarte kaufen. Eine 8800GT dürfte dann eher ein limitierender Faktor in meinem System sein.

Achja, habe 4GB DDR2-1066Mhz Ram drin.
 
unterstützen leider kein Directx11 :<

Wegen der Grafikkarte muss ich mal gucken, vielleicht warte ich auch einfach.

Gibts denn irgendein HD5770-Modell das ihr empfehlen könnt ? Finde die HIS Karte eigentlich ganz schick :)


Was haltet ihr vom Compuland-Shop ? :)
 
Jetz wurden eh schon der Q9400 und 9550 empfohlen aber ich empfehl die beiden nochmal extra. Der Q9300 hat nur den halben 2nd Level Cache und ist nur schlecht übertaktbar. Hatte die CPU ne ganze Weile und bin inzwischen auf den Q9550 umgestiegen. Übertaktet wunderbar und bringt im 3D-Mark mal eben den doppelten CPU-Score.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
62
Besucher gesamt
66

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?