Mac Adresse ändern Windows 7 / Ubuntu

New member
Hallo!!!

Ich würde gern die MAC-Adresse des WLAN-Netzwerkadapters ändern. Irgendeine beliebige... ist egal...

Ob auf Windows 7 oder Ubuntu ist eigentlich auch egal...

Unter Windows 7 habe ich schon in der Registry die MAC-Adresse ändern wollen, wird aber nicht anerkannt bzw. genommen. Ipconfig /all zeigt immer noch die originale MAC-Adresse an.
Selbiges mit den Programmen SMAC und TMAC... kein brauchbares Ergebnis einer Änderung.

Unter Ubuntu bin ich via sudo macchanger --mac XX:XX:XX:XX:XX:XX wlan0 vorgegangen. --show zeigt mir auch die "gefakte" MAC an.
Jedoch kann der Netzwerkadapter dann keine Verbindung zum Wlan mehr herstellen! Er probiert sich zu connecten, fragt 5x nach dem Passwort, aber nix passiert. Ändere ich die MAC zurück auf die Originale funzt es einwandfrei. Wo liegt das Problem?
MAC-Adressenfilter im Router ist ausgeschalten.

Vielen Dank für kompetente Hilfe!
 
Kleiner Tipp vorweg...Wer unhöflich und beleidigend ist kriegt in der Regel nur selten Hilfe. Das hier ist schließlich auch ein freies Forum und du hast keinen Anspruch auf Hilfe sondern kannst lediglich darauf hoffen das sich dir jemand annimmt. Abgesehen davon hast du nicht mal 24 Stunden auf eine Antwort gewartet.

Aber ich will mal nicht so sein...

Änderungen an der MAC Adresse kann man bei Ubuntu über das Paket macchanger vornehmen.

hast du auch einen kompletten Guide wie du das ganze machst.
 
Unter Windows ist das abhängig vom Treiber. Schau mal ob du da den aktuellsten vom Hersteller (nicht von Microsoft) installiert hast. Dann solltest du die MAC auch über den Gerätemanager (Erweitert -> Netzwerkadresse) ändern können.

Zum Problem unter Ubuntu:


Sicher, dass du eine gültige MAC verwendest?
 
Kleiner Tipp vorweg...Wer unhöflich und beleidigend ist kriegt in der Regel nur selten Hilfe. Das hier ist schließlich auch ein freies Forum und du hast keinen Anspruch auf Hilfe sondern kannst lediglich darauf hoffen das sich dir jemand annimmt. Abgesehen davon hast du nicht mal 24 Stunden auf eine Antwort gewartet.

Ich wollte nicht unhöflich sein... Hat mich nur gewundert... bin von anderen Foren das schneller gewohnt...^^

Aber ich will mal nicht so sein...

Änderungen an der MAC Adresse kann man bei Ubuntu über das Paket macchanger vornehmen.

hast du auch einen kompletten Guide wie du das ganze machst.

Ja... WIE es geht weiß ich ja (siehe Startpost)
Es funktioniert ja auch! Also der Adapter nimmt die gefakte MAC an!
Aber dann kann ich zu dem Netzwerk nicht mehr connecten... warum auch immer !?
Erst wenn ich die MAC wieder auf Stadart fake funktionierts wieder!

Sicher, dass du eine gültige MAC verwendest?

Ja, ich verwende sogar die MAC eines anderen Clienten (meiner Freundin)... Aber es will nicht!
Der Link hat mir leider nicht wirklich weitergeholfen... :(
 
Mh... kann mir echt keiner helfen ???

Wie ändere ich einfach und effektiv bei Windows 7 die MAC? So, dass es auch funtkioniert!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
365
Besucher gesamt
365

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?