Festplattenprobleme

New member
High Leutz, hätte mal ne Frage.

Habe ein Siemens Pc der laut Verkäufer 500 Gb hat. Vorinstalliert sind 76 Gb auf C: und 380 Gb auf X:.

Mein Problem ist das Platte C: sich nicht verändern lässt. Hab über Systemsteuerung Datenspeicher, Partitionsprogramme versucht aber vergebens. Da ich eh den Pc platt machen musste, dachte ich wäre ganz schlau und habe Platte X: gelöscht in der Hoffnung das die 380 Gb nun sich bei C: ansiedeln aber leider war dem nicht so ???? Mit dem Partitionsprogramm konnte ich X: wiederherstellen und vergrößern und verkleinern aber funzt das bei C. nicht. Is auch nur 1 Festplatte im Pc vorhanden. Wenn das alles nichts bringt, werd ich mir Morgen ne neue interne 500 Gb Festplatte kaufen.

Hoffe es kann mir jemand helfen !!!

Greetz Gore
 
Hallo Gorefest,

du kannst wenn du den Rechner samt Software ohnehin neu einrichtest (nach dem plattmachen?) ja auch die Partition C löschen. Wenn beide Partitionen gelöscht sind kannst du dann eine neue (die du C nennen kannst) mit der gesamten Kapazität der Festplatte erstellen.

Dazu halt wie immer beachten das du wirklich alle nötigen Datenträger greifbar hast.

Das du die Partition C mit laufendem Betriebssystem nicht ändern kannst ist eigentlich normal, weil auf dieser Partition ja das Betriebssystem werkelt, da müsstest du schon ein anderes Betriebssystem welches nicht auf einer der zu bearbeitenden Partitionen liegt nutzen (z.B. eins der diversen CD-Boot-Linuxe).

Wilkommen an Bord :bigok:
 
Die C: Partition kannst mit Windows-Bordmitteln im laufenden Betrieb nicht verändern.
Lade Dir mal Gparted runter, brenn es auf CD und machs damit.

 
...danke euch beiden. Wenn ich ein Spiel installieren will, kann ich das nur auf C: machen oder ??? Wenn ich auf X: oder meiner externen 500 Gb das Spiel installieren und zum laufen bringen will, wird des wohl nicht funktionieren, oder ??
 
Doch das würde funktionieren, also auf X, du musst dem Installer dafür an der geeigneten Stelle nur sagen das er statt auf C: auf X: installieren soll.

Auf der externen theoretisch auch aber nich besonders schön da der Zugriff und das Lesen von Daten (Laden von Maps z.B.) länger dauern.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
230
Besucher gesamt
231

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?