3. AOCM Forenwettkampf - jetzt mitmachen!

New member
3_aocm_banner_sponsoren.png



Forenwettkampf


Auch auf der 3.AOCM möchten wir wieder den Forenwettkampf durchführen! Wir wollen einer Delegation aus 15 deutschen Foren, von denen jeweils 2 Personen je Forum maximal teilnehmen können, die Möglichkeit geben bei diesem Wettbewerb ihr Forum zu vertreten. Diese 30 Personen bekommen einen VIP Status. Das heißt an diesem Tag ist für die Teilnemer der Eintritt kostenlos. Dazu gibt es jeweils zwei kostenlose Essen und zwei Getränke. Obendrein gibt es speziell bei diesem Wettbewerb besonders tolle Preise zu gewinnen. Auch können diese VIPs an allen anderen Wettbewerben teilnehmen.

Wir möchten mit diesem Wettbewerb Freundschaften zu anderen Foren aufbauen und natürlich die bestehenden Freundschaften vertiefen. Ins Besondere möchten wir einen harten und engen Wettkampf sehen, der von Deutschlands besten Overclockern auf der 3. AOCM ausgetragen wird :nice:.

Welche Wettbewerbe werden im Forenwettkampf ausgetragen:

1. Super PI 1M
2. Super PI 8M
3. Aquamark
4. 3DMark2001
5. Hardwareweitwurf
6. Tastaturpuzzle

Der Forenwettkampf wird mit einem fertig gestellten PC durchgeführt. Der Wettkampf wird mit festen Taktraten durchgeführt, so sind für alle Teilnehmer die Chancen gleich! :D
.



Wie kann ich an dem Forenwettkampf teilnehmen? Wer entscheidet welche Person aus welchem Forum kommen darf?

Zum Forenwettkampf kann sich generell jeder bewerben. Natürlich werden wir, je nach dem wie viele Leute sich aus einem Forum bewerben, eine knallharte Vorauswahl zu Grunde legen. Unser Gradmesser ist dabei HW Bot.

Wenn wir 5 Teilnehmer aus einem Forum haben, schauen wir uns die HW Bot Profile an und entscheiden an Hand der Punktzahl über die Teilnahme. Die höhere Punktzahl gewinnt. Damit jeder noch Möglichkeiten hat sich im HW Bot zu verbessern, werden wir am Stichtag dem 20.04.2010 die Teilnehmer aus den Foren bekannt geben. Eine Teilnahme am Forenwettkampf als Einzelperson ist nicht möglich, nur als team mit 2 Personen.

Bitte richtet eure Bewerbung ab sofort an den User:

In der Bewerbung sollten folgende Daten enthalten sein:

Kompletter Name:
Forenname:
Für welches Forum möchtest du antreten:
Link zu deinem Hardware Bot Profil:


Weitere Informationen sind nicht nötig!



Wir wünschen einen fairen und spannenden Wettkampf


Bitte meldet euch alle per sofort zur 3. AOCM an und sichert euch euren Platz. Solltet ihr letztendlich die glücklichen/ auserwählten sein die am Forenwettkampf teilnehmen könnt, erstatten wir natürlich den Beitrag von 25,-€
wieder zurück und ihr bekommt den VIP Ausweis!

Wie ihr wisst findet die Auswahl der Teilnehmer erst am 20.04.2010 nach HW Bot Besten je Forum statt. Erst ab diesem Tag werden die offiziellen Teilnehmer bekannt gegeben. Wer sich dann erst anmeldet wird wahrscheinlich
keinen festen Platz mehr bekommen!




3_aocm_sponsoren.png
 
Ich denke die Bilder musst du nochmal bearbeiten, denn diese sind zwar offiziell von AwardFabrik zur Verfügung gestellt, aber stellen diese auch Ihren Server zur Verfügung?
Thema Hotlinks.
Bitte dies noch zu ändern, falls nötig.
Danke.
 
frage:
also wir bekommen nen pc und müssen damit benchmarks machen, nachdem wir das ding bis zum maximum übertaktet haben?

und wer am höchsten getaktet hat gewinnt?^^ (bzw die meisten punkte)

hat sich überhaupt schon jemand hier beworben?
 
Antwort:

Es bekommen jedes Team einen identischen PC. Dann wird eine Taktrate vorgegeben, letztes Jahr war es 4000MHz und dann muss das System getweakt werden, aber die Taktrate der CPU darf nicht verändert werden.
Man kann dann z.b. die 4000MHz mit 20*200 erreichen oder 210*19. Das ist erlaubt.

Das heißt es sind Freiheiten gesetzt, was den Ramtakt, das BCLK/Multi-Verhältnis, den Grafiktakt und sonstige Bios und Windows Tweaks angeht.

Bisher hat sich aus diesen Forum noch keiner beworben.
 
Um welches Setup handelt es sich hier? Oder steht das Ganze noch nicht fest?

Und btw, schön dich mal wieder hier zu sehen SelecT :)

Und ja, Interesse besteht doch eventuell :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau steht es noch nicht fest, aber es handelt sich meines Wissens nach um ein 1156-System.

Ja, muss mich ja mal wieder blicken lassen! :D


Ja, wenn Interesse besteht, dann anmelden! :)
 
Getroffen wird sich einmal am 24. April am Ort des Geschehens.

Wenn du Interesse hast, dann lade mal fleißig bei hwbot Screens hoch :)
 
Wie sieht es da mit Kühlung aus und wenn ich jetzt mitmachen würde, wie soll ich dann dort hin kommen?
 
ich bräuchte nur ne dreiviertel stunde mit dem auto^^

ein 1156er system ist gut, damit kenne ich mich aus
 
Keine Scheu beim anmelden. Die Hauptsache ist der Spaß an der ganzen Sache.

Die Kühlung für die Systeme wird wohl eine Luftkühlung sein, also da muss man sich ja um nichts kümmern. Die Systeme werden ja komplett bereit gestellt, so dass ihr es tweaken und bestmöglich einstellen müsst, um die Ergebnisse zu erreichen.

Zur Anreise:

Bahn, Auto. Flugzeug.... ;)

Ich fahre auch knapp 650km mit dem Auto....
 
Als kleinen Motivationsschub:

Das LN2 fließt wieder auf der dritten AOCM

Hier noch ein paar Eindrücke aus dem letzten Jahr. Es erwartet euch eine Menge LN2, Spaß und Gespräche mit anderen Übertaktern.
Die Bilder zeigen unter anderen die Anlieferung des LN2, einen sehr spaßigen Wettbewerb zum langsamsten Aquamark 3 Lauf auf der Bühne, die Casemods, die natürlich auch vertreten sind und einfach das Feeling, welches auf der AOCM aufkommt! :)



Und zum Schluss noch unseren OTTI-Hulk beim Gehäuseweitwurf!



Prost - auf die dritte AOCM!

 
wer hat sich schon alles bei euch bewoben von uns?

ich würd ja schon gern hin, aber bin noch nich soooo erfahren ^^

aber wenns kein andrer macht, mach ichs gerne...ist auch nur 45min entfernt
 
Eine Frage:

Der Wettkampf wird mit festen Taktraten durchgeführt, so sind für alle Teilnehmer die Chancen gleich!

Wenn alle Taktraten gleich sind, wie sollen dann unterschiedliche Ergebnisse zustande kommen?
 
Antwort:

Es bekommen jedes Team einen identischen PC. Dann wird eine Taktrate vorgegeben, letztes Jahr war es 4000MHz und dann muss das System getweakt werden, aber die Taktrate der CPU darf nicht verändert werden.
Man kann dann z.b. die 4000MHz mit 20*200 erreichen oder 210*19. Das ist erlaubt.

Das heißt es sind Freiheiten gesetzt, was den Ramtakt, das BCLK/Multi-Verhältnis, den Grafiktakt und sonstige Bios und Windows Tweaks angeht.

Bisher hat sich aus diesen Forum noch keiner beworben.

:)
 
wer hat sich schon alles bei euch bewoben von uns?

ich würd ja schon gern hin, aber bin noch nich soooo erfahren ^^

aber wenns kein andrer macht, mach ichs gerne...ist auch nur 45min entfernt

Von euch noch keiner... ;) Deswegen wäre es schön, wenn es noch einer macht. Denn ein paar Leute, die übertakten sind ja auch dabei.

Jedoch sind es immer 2er Teams. Von daher fehlt noch einer im Team, wenn du mit machst.

@ole1836:

Der zitierte Post von mir sagt alles. Da kommen sehr leicht unterschiedliche Ergebnisse zusammen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Neue Informationen:

Wettbewerbsregeln zum Forenwettkampf

Beginn Teil 1 des Forenwettkamps ist am Samstag 21 Uhr!

An 5 von uns vorbereiteten 100% gleichen Test Configs, hat man gestoppte 40 Minuten Zeit, die Benchmarks Super PI 1M, Super PI 8M, Aquamark3, 3DMark2001 durchlaufen zu lassen.
Die besten Ergebnisse werden notiert und mit Punkten folgendermaßen bewertet: Das beste Team erhält 10 Punkte, die Zweiten erhalten 9 Punkte, die dritten 8 Punkte usw..

Die PCs werden vor dem Wechsel auf die nächsten Teams per BIOS Reset und Backup in den Ursprungszustand zurück versetzt, sodass alle gleiche Chancen haben.

Bei den Contest-System-Komponenten dürfen wir bereits verraten, dass es sich um ein ASUS P55 Mainboard, einen Intel 670er Prozessor, eine Asus Nvidia Grafikkarte, Mushkin Speicher + Mushkin SSD und
einem Enermax Modu82+ Enermax Netzteil handelt. Gekühlt wird das System mit einem Xigmatek Balder SD1283 CPU Kühler. Die genau verbaute Hardware (Grafikkarte, Mainboard und RAM) ist natürlich noch Topsecret.

Gebencht wird mit einem festen Prozessortakt von 3600MHz (3600,9MHz ist noch OK, 3601 MHz ist zu hoch). Welcher Multi/ BCLK dabei verwendet wird liegt an Euch und kann frei gewählt werden. Ebenso könnt Ihr den RAM und Grafikkarten -Takt sowie RAM- Timings nach Euren belieben einstellen.
Fest sind jeweils die Maximal-Spannungen für vCore (1,25 Volt) vDimm (1,7 Volt) sowie der PCIe Takt (100). Die Grafikkarte darf nicht übervoltet werden.
Zusätzliche Modifiaktionen und Umbauten am Testsystem sowie das Nutzen anderer OC-Tools ist nicht gestattet.

Zum Benchen stellen wir folgende Tools bereit:
CPUZ, GPUZ, Asus Turbo V für BCLK, MSI After-Burner für den Grafikkartentakt.


Beginn Des Forenwettkampf Teil 2 ist am Sonntag 11 Uhr!

Im Teil 2 des Forenwettkampfs handelt es sich um die Funwettbewerbe Hardwareweitwurf und Tastaturpuzzle. Beim Hardwareweitwurf zählt der weiteste Wurf im Contest. Im Funwettbewerb Tastaturpuzzle hat das jeweilige Forenteam 3 Minuten Zeit in eine Standardtastatur sämtlich fehlende Tasten, die sich in einer Kiste befinden, einzusetzen. Nach dem Forenwettkampf 1 + 2 werden die Punkte addiert und die Gewinnerteams ermittelt. Die besten drei Teams gewinnen Preise und Pokale. Ebenso gibt es im AF Forum nach der 3. AOCM einen Sondernamen.

Wir wünschen allen Teilnehmern des Forenwettkampfs viel Erfolg. Möge das beste Team gewinnen.
Weiterhin bitten wir alle Teams um FairPlay bei den Wettbewerben.

Die AwardFabrik/ No_Name


Folgende Personen haben sich bisher zum Forenwettkampf angemeldet:

1. ********.de

Sn@ke + sergmann


2. PCGHX

der8auer + Dr.House


3. AwardFabrik Member

fuzz3l + Kovsk


4. Overclockingstation

sgd02 + Bullshooter


5. Hardwareluxx

DerMalle + 4ng3ldust


6. Team LDK

chriFFer + Zero_Cool


7. Extremecooling.de

august123 + teurorist


8. Radeon3D.org

u22 + Sir_Nobs_of_rone_II
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
140
Besucher gesamt
141

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?