<Gamer-PC> Welche Grafikkarte passt am Besten

New member
Ich bin auf der suche nach einer Grafikkarte für meinen neuen PC.
Die Daten sind wie folgt:

Intel Core i5-750 mit SCYTHE Mugen 2 Kühler
2 x 4GB-Kit GEIL Value
BE Quiet! Pure Power 530 Watt
sowie BE Quiet! Silentwings USC Gehäuselüfter.

Jetzt ist die Frage welche Grafikkarte ich nehmen soll.

Preislich soll sie so zwischen 150€ bis max. ca. 250€ liegen.

Der PC wird Größtenteils zum gamen benutzt. also soll sie schon ordentlich Leistung haben. Die Lautstärke ist für mich nicht relevant, da ich mit Headset spiele.:)

Danke schonmal für Eure Hilfe.
 
nVidia GeForce 9800GTX+

ich würde mal sagen die ist gut zum gamen. oder was für spiele willst du damit spielen?
 
rate dir zu einer hd 5770 die kostet bei hadwareversand 120-150 euro je nach lüfter und wenn du en cf board hast mit min 8x und 8x lane anbindung nimm gleich zwei hd5770 sind dann sogar fast immer strärker als eine hd 5870
 
nVidia GeForce 9800GTX+

ich würde mal sagen die ist gut zum gamen. oder was für spiele willst du damit spielen?

Also Ich spiele Haupsächlich Modern Warfare 2. Aber sie soll auch noch die neueren Spiele unterstützen. Bsp. A Gothic Tale oder Bad Company 2.

Ich hatte zuerst an die HD 5850 , die HD 4890 oder die GTX 275 gedacht.

Denke das gerade die HD 4890 der 9800GTX+ Preis/Leistungsmässig überlegen ist oder?

Mein Fav. war jedoch die HD 5850. Taugt die was?



rate dir zu einer hd 5770 die kostet bei hadwareversand 120-150 euro je nach lüfter und wenn du en cf board hast mit min 8x und 8x lane anbindung nimm gleich zwei hd5770 sind dann sogar fast immer strärker als eine hd 5870

ASUS P7P55D LE, Intel P55, ATX, DDR3 das ist mein Mainboard.

Ist das bei dem Möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
entweder die GTX 275 oder HD 5850 kommt drauf an von welcher Marke du Fan bist :bigok: und vom Preis her sind die beiden fast gleich.
 
da die hd 5850 nicht verfühgbar ist rate ich dir zu zwei hd 5770 habe gelesen das beide mit 8 lanes angebunden sind. mit denn zwei hd 5770 bist du also schneller und günstiger alls eine hd 5850 bzw 5870

und balti_93 einem user der einen i5 und einen sprich gaming rechner will bzw hat eine alte 9800gtx+ anzubieten ist echt schwach alles spricht für atis hd 5 er reihe dx11 weniger stromverbrauch und alle recht leise
 
Zuletzt bearbeitet:
WIe kann man eine GTX 275 mit der HD5850 vergleichen? Die ATI hat DX 11, stromsparender, leider + kühler..... die GTX 275 DX 10, mehr Verbrauch + lauter..... da die HD5850 aber zur Zeit sehr hoch im Preis liegt, würde ich an deiner Stelle zu 2 HD5770 greifen und CF betreiben. Wobei auch schon eine HD5770 reichen würde. Oder du wartest bis Femi rauskommt oder die HD5850 wieder etwas billiger...
Eine 9800GTX+ würde ich in dem Fall gar nicht in betracht ziehen
 
da die hd 5850 nicht verfühgbar ist rate ich dir zu zwei hd 5770 habe gelesen das beide mit 8 lanes angebunden sind. mit denn zwei hd 5770 bist du also schneller und günstiger alls eine hd 5850 bzw 5870

Ja das hört sich vernünftig an::-D
Jetzt nochmal eine Frage:)
Wie funktioniert das dann? Also wie verbinde ich beide?
Hab wie oben erwähnt das ASUS P7P55D LE, Intel P55, ATX, DDR3 Mainboard. Brauche ich einfach beide Grafikkarten oder noch Zusatzsachen?
Sorry kenne mich in diesen Bereich nicht aus. Lese mich gerade in alles rein.
 
Also, von der 9800GTX+ nimm gleich einmal Abstand. Das ist die gleiche Graka wie die GTS250 und wurde nur unbenannt.
Von deinen vorgeschlagenen, wäre die GTS250 (alias 9800GTX+) die schwächste, aber immer noch gut zu gebrauchen.
Die 4890 ist auch eine sehr gute und potente Graka, allerdings ist diese in den letzten ein bis zwei Monaten im Preis gestiegen.
Eine 5770 ist auch sehr gut, rangiert in etwa bei einer 4870, kann aber bereits DX11 und ist sehr sparsam.
Eine 5850 passt im Augenblick leider nicht in dein Budget, da müßtest du noch ein Paar Euros drauf legen.
Eite GTX275 ist zwar gut, aber teuer und letzlich eh nicht mehr zu bekommen (Produktion eingestellt)
Ich denke für dich wäre eine 5830 interessant. Allerdings wird die erst in den nächsten Wochen erscheinen, Gedult wäre also angesagt.
 
du brauchst einfach die 2 Grakas, diese Steckst du dann in die PCI slots ein, dann benötigst du noch eine Crossfire Brücke (im Lieferumfang), mit dieser verbindest du beide Grakas... Treiber installieren und CF aktivieren
 
bei denn karte ist eine cf brücke dabei damit verbindest du die beiden karten habe bei mir beide brücken verbaut und an der oberen von beiden karten schliesst du den monitor an dann bei ati noch die neuen treiber pluss ccc runterladen und viel spass damit habe bfbc2 alles auf high und habe zwischen 50-120 fps
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, von der 9800GTX+ nimm gleich einmal Abstand. Das ist die gleiche Graka wie die GTS250 und wurde nur unbenannt.
Von deinen vorgeschlagenen, wäre die GTS250 (alias 9800GTX+) die schwächste, aber immer noch gut zu gebrauchen.
Die 4890 ist auch eine sehr gute und potente Graka, allerdings ist diese in den letzten ein bis zwei Monaten im Preis gestiegen.
Eine 5770 ist auch sehr gut, rangiert in etwa bei einer 4870, kann aber bereits DX11 und ist sehr sparsam.
Eine 5850 passt im Augenblick leider nicht in dein Budget, da müßtest du noch ein Paar Euros drauf legen.
Eite GTX275 ist zwar gut, aber teuer und letzlich eh nicht mehr zu bekommen (Produktion eingestellt)
Ich denke für dich wäre eine 5830 interessant. Allerdings wird die erst in den nächsten Wochen erscheinen, Gedult wäre also angesagt.


Also ich habe einen Händler bei mir im Ort der hat noch 2 Sapphire HD 5805 für 235€ für mich. Die würde ich auch noch investieren.
Die HD 4890 würde ich für 180€ bekommen.
Aber das mit den zwei hd 5770 hört sich auch gut an. Wären dann auch so um die 240 €

Also dann werde ich mich wohl für eine der 3 entscheiden.

Danke für Eure Hilfe.
 
also für 235€ würde ich die HD5850 nehmen , die Karte ist echt der Hammer und lässt sich super übertakten...
 
die hd 4890 ist zwar sehr potent ist aber sehr laut wierd auch sehr warm verbraucht ein haufen strom und hat kein dx11
 
so siehts aus, deshalb entweder 2x hd5770 oder 1x hd5850... wäre zumindest meine Empfehlung

Noch eine Frage, welche würdet Ihr von der 5770 nehmen?
Also von Sapphire, Gigabyte, Club 3D ...?
Oder ist das unrelevant?

Super, wie schnell alle Fragen geklärt werden.
:-D für Euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kan dir nur die von asus empfehlen hab die zwei nämlich auch
 

Anhänge

  • l_04144883.jpg
    l_04144883.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 307
Dann werde ich wohl 2 von den HD 5770 nehmen.
Ist ja dann mit diesem Mainboard ( ) wie erwähnt kein Problem.

Mit dem i5 750, 8GB Ram und den beiden HD 5770 hab ich dann ja ein gutes System zum zocken. Oder?
 
wofür 8 GB Arbeitsspeicher?

Selbst zukünftige Spiele werden nichtmal 3 GB brauchen, wenn du Videobearbeitung betreibst 6 GB, aber 8 sind übertrieben;)

Im CF dürften 2 HD5770 nicht mehr als 270 Watt brauchen, also kommste mit dem Netzteil gut hin. Würde dir allerdings die Vapor X von Sapphire empfehlen, super für Overclocking, sehr leise, sehr kühl;) Zumal es die ASUS nicht gibt bei hardwareversand.de und genau dort solltest du bestellen, ist im Moment alles in allem so ziemlich der günstigste Shop, den du im Internet finden wirst!

MfG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
263
Besucher gesamt
263

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?