Allgemeine Probleme mit KabelDeutschland?

New member
Hey,

Mir haben in den letzten Wochen 3 Arbeitskollegen, die ebenfalls KabelDeutschland bzw. UnityMedia Kunden sind, erzählt, dass sie mit Verbindungsproblemen zu kämpfen haben. Die nur durch einen Neustart des Modems behebbar sind, und besonders in den Abendstunden wiederholt vorkommen.
Da meine KD Verbindung schon seit Monaten fehlerfrei funktioniert und ich sogar mehr Bandbreite als versprochen bekomme (38000 statt 32000), habe ich dem wenig Beachtung geschenkt. Aber nun ist es scheinbar auch bei mir soweit. Wollte noch ein wenig BFBC2 zocken, bevor die Beta zuende geht. Nun bin ich innerhalb der ketzten 30 min bestimmt 6 mal vom Server geflogen. Auch Teamspeak hatte n Timeout, und ich musste sogar Modem und Router neustarten, damit ich überhaupt wieder inet hatte.


Hat einer von euch KD Kunden ähnliche Probleme? Würde mich mal intressieren. Denn ich werde morgen da mal anrufen, und eventuelle Antworten hier mit Sicherheit auch erwähnen.

MfG
 
Ich als UnityMedia Kunde hab noch nie Probleme gehabt.
Klar, die Verbindungsgeschwindigkeit schwankt, Abends hat man weniger Bandbreite als Tagsüber, aber ansonsten ist mir nichts aufgefallen.

Welches Modem verwendest du? Ein Scientific Atlanta?
In der Modemkonfiguration (nicht Router!) kann man sich die Verbindungsqualität und die Logs anschauen.
Ist sehr detailliert aufgelistet.
 
Nein, hab ein Motorola Modem.

Werte liegen um grünen Berreich. Downstream liegt bei +6 dBmV und Upstream bei 48 dBmV.

Das Log schmeisst mir eine endlos Liste von "No Ranging Response received - T3 time-out" Fehlern raus. Heute morgen von 0:30 bis 1:50 Uhr. Und dann nochmal von 9:20 bis 9:23 Uhr. Seit dem scheint alles fehlerfrei zu laufen.
 
wie ist das eigentlich , braucht man da ( Unitymedia ) auch Zugangsdaten wie bei zB Arcor wenn man sich direkt übers Modem ins Inet einwählen will ?
ich überlege grad auch noch ob ich den Router verwenden sollte oder nicht ...
da nur mein PC angeschlossen ist/wird hab ich Router bisher immer links liegen gelassen und mich direkt ans Modem gehängt ...
einzigste Vorteil wäre evtl die HardwareFirewall , aber ich hab ansich keine Probs mit Viren etc , die grösste Gefahr sitzt ja bekanntlich vor dem Monitor ;)
zZ gehe ich ich noch mit Arcor ins Inet , da brauch ich Zugangsdaten um mich einzuwählen ...
bald hab ich Unitymedia 3Play 20.000 , hab die Geräte auch schon hier , allerdings is meine Dose noch ne alte , da muss der Techniker erst noch kommen ...
ps : hab das Scientific Atlanta Modem und D-Link Router ...
 
k
oder eben das Modem direkt mit dem PC verbinden ...
und dann kann ich ganz einfach direkt nen Browser starten etc ? und muss nicht erst sagen hopphopp verbinde dich mit dem Inet ?
 
du hast dann eine Standleitung. Modem ist immer verbunden und es gibt keinen 24h disconnect.
 
habe auch eine 32mbit leitung von KD und kann ein lied davon singen,seid letztem jahr oktober habe ich eig täglich probleme mit telefon und internet.

rufe auch sehr oft dort an und berichte denen das ganze,und man meinte das das netz zu ausgelastet ist und sie am netz arbeiten werden,was sich bis juni hinziehn werdeo0

habe denenen dann gesagt das das so nicht geht,ich habe fast täglich aussetzer,sprich ich bin grade am telefonieren und plötzlich werde ich nicht mehr gehört,höre nur den anderen.

dazu kommt das dass internet manchmal so krass lahm ist das ans zocken garnicht zu denken ist,am schlimmsten ist es am sonntag abend,da geht dann nix mehr mit zocken,oder das internet setzt kurz aus und geht nach paar sekunden wieder.

KD hat mir jetzt des öfteren schon ne gutschrift spendiert,was jawohl das mindeste ist,naja,gestern habe ich dort wieder angerufen und man sagte mir das die arbeiten jetzt im märz losgehen,wielange die andauern konnte man aber nicht sagen.
 
Also meine Arbeitskollegen meinten, dass diese Probleme nach ein zwei Tagen wieder weg waren.

Vllt werden überall in De i-welche Sachen ausgetauscht bzw irgentwas gewartet, und jetzt istz es halt bei mir soweit...

Seit Gestern läuft hier auch wieder alles super.. mal schauen obs so bleibt...
 
wie ich diesen sauverein hasse,meine freundin war gerade am telefonieren bis wieder nix ging,tele ging nicht,inet natürlich auch nicht.

hab dann wieder bei KD angerufen,wo eine dame ranging,dachte nur,na toll das kann was werden,naja...hab ihr das alles geschildert und ihr gesagt das es eine schweinerei ist,das wir jeden tag probs haben.

sie meinte dann nur das ja arbeiten am netz sind,weiß ich ja,haben gestern schonmal angerufen,da hieß es im märz geht es los...sie meinte nun aber die arbeiten gehen im juni los,ganz zu anfang sagte man uns sogar im juni sind die arbeiten fertig,wasn nun?

fangen die arbeiten im märz an?...im juni?...oder sind sie im juni fertig...wußte sie dann irgendwie nicht mehr,und dann hab ich einfach aufgelegt.

also so ein sauverein,das is echt schlecht,mag leute geben die haben keine probs mit KD,aber wenn man probs hat dann richtig!!

bin derbe sauer:fuchtel:
 
Ich habe solche Probleme in meiner alten Mietswohnung mit der Telekom gehabt.
Aber mit Unitymedia noch keinen einzigen Zwischenfall gehabt.

Der Unitymedia Techniker, der in meinem Haus das Kabel angeschlossen hat, meinte das man bei Problemen auf einen Hausanschlussverstärker zurückgreifen könnte, falls es Probleme gibt. Das würde die sogar kostenlos einbauen und liefern.
 
so...jetzt nochmal bei KD angerufen,der techniker will das jetzt checken,was auch komisch ist,das wir ja schon des öfteren angerufen haben und man uns sagte das sie das dem techniker weiterleiten,und der typ am tele meinte gerade das seid juni 2009 kein auftrag rausgegeben wurde....sehr komisch,dauerd hat man uns gesagt das sie dem techniker bescheid sagen,was sie dann wohl doch nicht gemacht haben.

jetzt scheint der typ am telefon wirklich dem techniker bescheid zu sagen,wir haben eine auftragsnummer bekommen,wenn der da nix machen kann,kommt wendlich jmd vorbei und regelt das,hoffen wir mal.
 
Hausanschlussverstärker habe ich auch hier. Den grössten den es gibt, auf AK aufgedreht.

Der hats aber gebracht, wie gesagt hatte monatelang keine Probs mehr.

Auch momentan scheint alles wieder zu laufen.
 
so,der techniker von kabel deutschland war jetzt hier....hat erstmal die werte von dem modem gecheckt,und da lag wohl auch das problem,die werte waren nicht so wie sie sein sollen.

nun hat er das modem ausgetauscht,hoffe jetzt haben wir keine störungen mehr!
 
Hey,

Mir haben in den letzten Wochen 3 Arbeitskollegen, die ebenfalls KabelDeutschland bzw. UnityMedia Kunden sind, erzählt, dass sie mit Verbindungsproblemen zu kämpfen haben. Die nur durch einen Neustart des Modems behebbar sind, und besonders in den Abendstunden wiederholt vorkommen.
Da meine KD Verbindung schon seit Monaten fehlerfrei funktioniert und ich sogar mehr Bandbreite als versprochen bekomme (38000 statt 32000), habe ich dem wenig Beachtung geschenkt. Aber nun ist es scheinbar auch bei mir soweit. Wollte noch ein wenig BFBC2 zocken, bevor die Beta zuende geht. Nun bin ich innerhalb der ketzten 30 min bestimmt 6 mal vom Server geflogen. Auch Teamspeak hatte n Timeout, und ich musste sogar Modem und Router neustarten, damit ich überhaupt wieder inet hatte.


Hat einer von euch KD Kunden ähnliche Probleme? Würde mich mal intressieren. Denn ich werde morgen da mal anrufen, und eventuelle Antworten hier mit Sicherheit auch erwähnen.

MfG

mal dazu zurück..

Das EA massive Probleme mit den Verbindungen hatte, ist ja leider alle bekannt, die die Beta oder jetzt die Full Version spielen.

Mit drei vier Leuten gleichzeitig einen Server finden, wo alle Connecten können war eine langwierige Angelegenheit.
Aber seit gestern ist es allgemein "gut".

Doch eben flog ich aus dem Game - keine Verbindung mehr zum Online Server. Jetzt denkt man natürlich erst an die EA Jungs...aber Pustekuchen.

All meine Bekannten spielen noch. Die Kommunikation blieb - als meine Internetverbindung war nicht tot.
Aber über Stunden kam ich nicht mehr ins Menu - kein Login möglich.

Nach langer Suche habe ich dann über das WLAN eines Kollegen connectet - und Schwupps - war ich drin. Er hat ein t-Mob Anschluss.

Also die Gegenprobe - mein Unitymedia Anschluss an seinen Laptop - und er konnt sich nicht mehr einloggen - in BFBC2 meine ich. Surfen und lalala klappt alles.

Habe dann meinen IPCop rausgehangen und das Kabelmodem direkt in PC - kein Login möglich...

Also habe ich den leisen Verdacht, dass es an UM liegt. Ich kanns mir auf jeden Fall nicht anders erklären.

Unabhängig vom PC, ist ein einloggen auf den EA Server nicht möglich!
Am anderen Anschluss - sofortiger Connect ;(

Komme aus dem Köln/Bonner Raum.

Jemand ähnliche Probleme?
 
mal dazu zurück..

Das EA massive Probleme mit den Verbindungen hatte, ist ja leider alle bekannt, die die Beta oder jetzt die Full Version spielen.

Mit drei vier Leuten gleichzeitig einen Server finden, wo alle Connecten können war eine langwierige Angelegenheit.
Aber seit gestern ist es allgemein "gut".

Doch eben flog ich aus dem Game - keine Verbindung mehr zum Online Server. Jetzt denkt man natürlich erst an die EA Jungs...aber Pustekuchen.

All meine Bekannten spielen noch. Die Kommunikation blieb - als meine Internetverbindung war nicht tot.
Aber über Stunden kam ich nicht mehr ins Menu - kein Login möglich.

Nach langer Suche habe ich dann über das WLAN eines Kollegen connectet - und Schwupps - war ich drin. Er hat ein t-Mob Anschluss.

Also die Gegenprobe - mein Unitymedia Anschluss an seinen Laptop - und er konnt sich nicht mehr einloggen - in BFBC2 meine ich. Surfen und lalala klappt alles.

Habe dann meinen IPCop rausgehangen und das Kabelmodem direkt in PC - kein Login möglich...

Also habe ich den leisen Verdacht, dass es an UM liegt. Ich kanns mir auf jeden Fall nicht anders erklären.

Unabhängig vom PC, ist ein einloggen auf den EA Server nicht möglich!
Am anderen Anschluss - sofortiger Connect ;(

Komme aus dem Köln/Bonner Raum.

Jemand ähnliche Probleme?

jaaaaaa, habe genau das gleiche problem !!! bin auch bei unitymedia.. habe mittlerweile den fehler endeckt..hier ich kopier ma das was ich unity geschrieben habe..
----------------------------- :fuchtel:
folgendes..habe nun kabel seit 2 jahren bei unity, war immer top zufrieden... aber seit ein paar tagen nicht mehr, denn da änderte sich meine ip von 91 oda so zu 109.xxx.etc. seit dem geht alles schief...battlefield bad company 2-kann mich weder einloggen noch anmelden im game, forum.ea.com geht auch nicht. da die 109 ips gesperrt sind zum teil. WooooW dachte ich da erstmal was mach ich nun? ich kauf mir ein game und kann es nicht spielen weil unity mir ne ip gibt die in den usa zum teil geblockt wird, sorry ich bin ami, ich habe 90% bookmarks die in den usa sind..lol.. habe mit unity telefoniert die sagten zwar da gab es mal so ein problem aber das ist behoben, das kann nicht sein.. da denk ich mir die haben was an der waffel. ich sagte denen das ich es bewesien kann das es daran liegt..denn gehe ich mim proxy rein geht alles wunderbar. proxy aus, 109 ip dran nix geht mehr...kein ea.com kein battlefield :( :zerstör: was sagt unity, dann rufen sie die 0900 nummer an..öhm, hallo wer baut hier scheise? ich oda sie? ich soll nun ne teure nummer anrufen mit inkompetenten leuten (unity wusste nicht was ein proxy ist im support als ich da anrief^^) reden.. also gehts noch? TOP UNITY :super: habe auch versucht meine ip zu ändern was auch klappt aber halt nur mit den hinteren stellen..die 109 bekomme ich nicht weg egal wie ich die mac addy vom router ändere.. und ich hab mein pc 2 mal neu gemacht weil ich dachte das ich was falsch mache, obwohl ich seit 10 jahren im pc buisness bin... was mache ich nun? weis einer rat..kann ich unity dazu bekommen das sie meine ip ändern? muss ich wechseln damit ich meine seiten besuchen kann? ich verstehe das nicht warum unity sowas macht wo es EINDEUTIG ist das 109 ips Probleme machen!!! ----------------------------------- :fuchtel:

also es ist eindeutig das ea diese 109 ip folge sperrt, da ich mich noch nichmal bei forum.ea.com einloggen kann geschweige denn auf die seite komme, und einloggen im game ist nicht möglich, proxy an und woohoooo es geht..aber eine lösung ist das ja nicht.. Unity sagte mir das das problem mal war und behoben ist aber das ist ja nicht wahr..nun weis ich nicht obs an ea liegt oda unity....habe auch mit ea gesprochen doch da muss ich warten was passiert.. schöne scheise...:) ps. fängt deine ip auch mit 109 an? greetz BEta
 
LÖSUNG LÖSUNGLÖSUNGLÖSUNGLÖSUNGLÖSUNGLÖSUNGLÖSUNG LÖSUNG

habe die Lösung gefunden zu dem Problem..
wer sein internet tunen tut weis meist nich was es genau macht^^

also da ea und der ea game server kein ECN unterstützt geht es nicht.

einfache Lösung:

cmd öffnen und das eingeben:

netsh int tcp set global ecncapability=disabled

und danach neustarten und siehe da es geht!!!!!!!!!!!!
ohne ein problem, bin wieder drin und am zokken :)

greetz..

ps, danke an den der die lösung gefunden hat..DANKE XoVoX ;)
 
hallo,

wollte jetzt kein neuen thread aufmachen,daher benutze ich einfach den hier.

ich habe schon sehr lange probleme mit kabel deutschland in form von internet ist plötzlich sehr langsam...manchmal funzt tv auch einfach nicht,an kabel deutschland wende ich mich auch viiiel zu oft,ohne erfolg.

So langsam kotzen mich die leute da einfach nur noch an,die bekommen es einfach nicht in den griff,3 mal war bisher nen techniker hier,hat das modem ausgetauscht,neue boxe gelegt usw,aber ohne erfolg.

Ich sehe es nicht mehr ein für was zu bezahlen was nicht richtig funzt,nun möchten wir kündigen.

Da stellt sich jetzt nur die frage zu welchem anbieter wir jetzt wechseln sollen:confused:

Ich dachte da an 1&1?

Die haben doch eine 50mbit leitung....vllt hat hier jmd 1&1 und kann mal berichten wies dort so is,schlechter als KD geht eig nicht.

Vllt kann mir jmd auch einen ganz anderen Anbieter empfehlen,ich wohne in lübeck,fals das interessiert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
266
Besucher gesamt
266

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?