Problem mit neuem PC!

hallo leute..

ich hab heute endlich meine 8800gts bekommen und auch sofort in mein neues system eingebaut: 4600+ / abit kn9ultra / 1GB .

ich habe das gefühl das mein system relativ instabil läuft. bei manchen neustarts hängt sich der pc auf .beim neuinstallieren von win xp hängt sich die installationsbildschirm auf und wird rot ?..

kann es daran liegen das mein netzteil nur 420watt hat?..

temperatur ist eigentlich okay.. cpu mit 45grad..

bitte um hilfe :)! danke im voraus

svenson
 
Hi Svenson,

Mit "an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" hast Du schon die richtige Diagnose gestellt. (pi mal Daumen müßten 420 Watt eigentlich reichen, es sei denn Du hast noch viele weitere "Großverbraucher", wie massig Lüfter, Kaltlichtkathoden usw. im Sys.)
Wenn auf Deinem NT 420 Watt draufsteht muss das nicht unbedingt heissen, daß es auch wirklich soviel liefern kann. Manche Hersteller (besonders NoNames) schummeln da schon mal ein wenig.
Zudem ist die mögliche Leistungsabgabe oft auch ungünstig auf die Schienen, also die herausgeführten Anschlüsse/Kabel aufgeteilt.
Wenn das NT eventuell zwei Connectors für die Graka hat, und die dann auch noch in verschiedenen Kabelsträngen herauskommen, könnte es eventuell hilfreich sein, den anderen zu nehmen. Für den Fall, daß Du mit Adapterkabel arbeitest, versuch mal das weisse Ende irgendwo reinzustecken, wo nichts (oder nur wenig) dranhängt.

Bestgruß
Horst
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
217
Besucher gesamt
217

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?