Sapphire HD5850 aus England?

New member
Hoi, wollte mir eine Sapphire HD5850 aus England mitbringen lassen, sie würde mit 230€ kosten!

Die Frage ist jetzt, wenn ein Garantiefall ist ob ich sie nach England schicken müsste, oder direkt zum Hersteller?

Der Preis ist ja top!
 
Selbst wenn der Preis lockt werden dir die 19 % MwSt. den Spaß verderben.

Denn genau die haut der Zoll noch drauf sobald Waren über einen Wert von 20 € (?) nach Deutschland gebracht werden.

Bei einem Garantiefall sollte, wie hier auch üblich, der Britische Händler dafür bürgen.

Hast du eine Kreditkarte? Wenn nicht kannst du dir eine Zulegen. Denn genau die brauchst du um in Großbritannien etwas zu bestellen. (Zumindest meistens.)

Falls ich hier etwas falsches sage, dann lasse ich mich gern belehren. :D
 
Kreditkarte etc. ist vorhanden!

Der Versand aus Amazon.co.uk kostet alles in allem 230€ !

Geißt der komplettpreis wäre bei 230€ für die Karte!

Würdest du es machen?
 
Kreditkarte etc. ist vorhanden!

Der Versand aus Amazon.co.uk kostet alles in allem 230€ !

Geißt der komplettpreis wäre bei 230€ für die Karte!

Würdest du es machen?

Den Zoll zeigt dir Amazon auch nicht an. ;)

Den bekommst du erst "zu spüren" sobald die Grafikkarte auf Deutschen Boden und in den Händen eines Zollbeamten liegt.

Bezüglich der Verbrauchsteuern, Umsatzsteuer und teilweise bei Verboten und Beschränkungen gelten jedoch weiterhin nationale Bestimmungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, da musst du soweit ich weiß keine zollgebühren drauf bezahlen, und da du sie im ausland kaufst musst du auch keine 19% Umsatzsteuer bezahlen... Und bei Garantie musst du an die schicken oder Hersteller, beim Hersteller hast du häufig aber nur 1 Jahr Internationale Garantie.
 
ich habe mir mal torwarthandschuhe aus den usa bestellt. sollten ca 90 euro kosten. als ich dann die rechnung mit insgesamt 155 euro sah hats mir die sprache verschlagen :fresse: soviel dazu.
 
Innerhalb der EU zahlt man keine Zollgebühren, allerdings wird die MwSt fällig, also 19% des Nettowarenwertes.
Der Händler müsste dir also eine Rechnung mit dem Nettowert geben, du zahlst dann beim Zoll noch die Steuer.
 
Dann bezahlste also nochmal ungefähr 44 € drauf, also biste auch wieder bei 274 € und dafür kriegste auch hier eine;)
 
Quatsch mit Erdbeersoße ;-)

Lieferungen aus England werden nicht verzollt, da sie bereits in England besteuert werden. Kannst ja mal bei Amazon.co.uk nachfragen. Wenn die nach Deutschland versenden, dann mit 19% VAT (deutsche Mwst.).
Wenn Du bei Amazon bestellst, zahlst also genau den Preis, der auf der Rechnung steht!
Zugestellt wird durch DHL.
Preise sind schon um Einiges günstiger.
Habe schon oft in GB gekauft und noch nie Zoll bezahlt!
Aktuell habe ich mir die HD5850 Vapor-X bestellt ;-)
Ist übrigens exakt die gleiche Ware, die Du auch in Deutschland zu kaufen bekommen wirst (zu dem Preis allerdings noch lange nicht) ;-)
Einzig die evtl. Garantieabwicklung muss halt über Amazon UK erledigt werden, was aber auch vollkommen problemlos läuft.

Kannst also vollkommen entspannt dort kaufen!

Grüße
nova2005
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
200

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?