Hilfe für Case Modding gesucht

New member
Hey, ich bräuchte da mal Hilfe von jemandem :)
Also, ich möchte gern in meiner Front des Gehäuses einen 80mm und einen 1200mm Lüfter verbauen. Platz ist vorhanden und es gibt keine Probleme.
Nur meine Frage ist...wie schneide ich möglichst präzise ein Loch in relativ dünnes Plastik? oO
 
wenn es machbar ist mit einer laubsäge

grill^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


n aufsatz ist am besten
aber weiss nicht ob es die in dieser grösse gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es, haben schon mehrere hier im Board damit gemacht, MSi hat zum beispiel sein Case damit gesägt.
 
Okay ich danke euch :)
Ich hätte da noch die Frage ob mir da auch noch jemand bei meinem Kabelmanagement helfen könnte :D Also ich möchte nicht sleeven etc. einfach nur die Kabel möglichst gut verstecken. Gibt es da ein paar Tips von eurer Seite? Danke :)
 
Was haste denn fürn Case ? idR kann man löcher sägen um die kabel hinterm mainbaordtray verschwinden zu lassen
 
Ich habe das Scaleo 600 Gehäuse von einem ehemaligen Fujitsu Siemens PC. Habe mir vorgenommen es komplett zu überarbeiten und zu modden. Ein Bild ist im Anhang.
 

Anhänge

  • scaleo_600.jpg
    scaleo_600.jpg
    6 KB · Aufrufe: 248
hmmm...finde keine guten bilder von innen...müsstest du mal welche machen

denke aber eher, dass es schwierig wird mit dem kabelmanagement bei dem case
 
Ich muss mal schauen ob so etwas gehen würde hinter dem Mainboardtray, denn ich werde in Kürze alle Komponenten hinausnehmen da der Tower lackiert wird.

Ich hätte da noch weitere Fragen falls ihr noch Nerven für mich habt. :D

Und zwar möchte ich mein Case komplett in Hochglanz Schwarz lackieren was nicht das Problem ist. Meine weitere Planung besteht darin das Gehäuse rot von innen zu beleuchten. (Kathoden und Window Kit bereits vorhanden) Nun, natürlich möchte ich für einen relativ akzeptablen Airflow sorgen da ich bald einen Q9300 Prozessor sowie eine neue Festplatte einbauen werde. Dazu plante ich einen 80mm und einen 120mm in die Front zu setzen. Vorraussetzung ist allerdings das diese so leise wie nur möglich sind und dabei rot leuchten. Hat jemand Lüfterempfehlungen für mich?

PS: Diese habe ich bisher ausgewählt.

80mm Lüfter

(Einer wird in Front und einer hinten verbaut)

120mm Lüfter
 
Würde die 80mm lüfter weglassen und nur vorne un hinten einen 120er reinsetzen, die 80er machen nur unnötigen krach
 
Erstmal brauchen wir Fotos von innen.
Mach beide Seitenteile ab und schön viel knipsen :D

Ansonsnsten würde ich Löcher für:

- 140mm Front
- 140mm Seite
- 2x 140mm Deckel.

Dazu ne Lüftersteurung und das Ding ist flüsterleise und eiskalt ;)

Spaß beiseite. Das wäre natürlich die Optimallösung. :D

Sag uns auch noch dein Budget :)
 
Da geht es schon los :D Mein ach so tolles Case kann man gar nicht richtig auseinandernehmen. Nur das eine Seitenteil und die Front lässt sich lösen. Das Oberteil und das andere Seitenteil sind ein einziges Teil und es gibt keine Schrauben die man irgendwo sehen könnte :/
 
Eigentlich wollte ich mein Case das ich jetzt habe echt komplett umbauen. Habe auch schon die Idee mit den Lüftern in der Decke gehabt xD Da entsteht dann immer dieser Boah Effekt wenn man sich anschaut wie es früher aussah. Danke für eure Tips jedenfalls. :)

Kann mir eigentlich jemand erklären was genau es mit dieser Festplattenentkopplung auf sich hat?
 
Wie was es damit acuh sich hat, da wird einfach die Festplatte vom gehäuse abgekoppelt, so dass nicht das ganze Gehäuse vibriert wenn die Festplatte vibriert.
 
Okay okay danke sehr an euch alle für eure Antworten. :) Dann werde ich mal anfangen demnächst zu lackieren. Ich halte euch auf dem laufenden :D

Mfg. Fortuno
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
156
Besucher gesamt
156

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?