Wie macht man eine Lan-Party?

New member
Hiho

Also nen paar freunde und ich möchten gerne ne Lan-Party in etwa 2 Wochen machen.
Veranstaldungsort ist ein Haus eines Freundes den seine Ellis gerade nicht da sind ^^

So alle haben ein halbwegs anständigen Pc und genuch Platz ist auch vorhanden. Für Essen und trinken ist auch gesorgt ..
Sollen nur etwa 10 Mann kommen.

Nur was brauchen wir noch?

Wie geht das mit dem Verbiden usw?

DAnke für eure Hilfe...
 
Am einfachsten sollte es wohl über WLAN/Internet funktionieren. Wenn alel WLan-Sticks auch Ad-Hoc unterstützen, könnt ihr euch alle über einen "Server-Rechner" (Ein PC von euch, wenn möglich mit der besten Hardware) miteinander verbinden. Über LAN ist das so eine Sache, da müsste ein ordentlicher Verteiler vorhanden sein, dazu die richtigen Kabel... Uach für genug Strom sollte gesorgt sein, mehr als 2500W sollten nicht durch eine Dose gehen (~ 4 gute PCx unter Last mit Monitor etc.).
 
Ich danke dir Olf.

Soll in die Richtung Lan + Internetverbindung gehen.
Wegen den Steckdosen haben wir uns schon besprochen... Also das ganze Haus wird verkabelt nicht das wiur dann einmal im dunkelen da sitzen ^^

Wo bekommt man soein switcher her?
Hab mal ebay gefragt aber nichts richtiges gefunden.
Sollte fähig für mid. 20 pc sein..
 
Beim Spielen sollte das bei richtiger Konfiguration keine Probleme geben, wollt ihr Dateien austauschen, müsst ihr eventuell etwas herumprobieren bei XP gegenüber Vista/Win7

Die verwendeten Netzwerkkabel müssen auch nicht besonders sein, da reichen normale Kat. 5 absolut aus.
 
alle pc´s sollten glaub ich auch in der selben arbeitsgruppe sein, da die standart arbeitsgruppe bei xp anders heißt als bei vista/win7
 
Zwingend nötig ists zum Spielen nicht, aber für den Datenaustausch kann es förderlich sein...und den braucht man auf einer LAN ganz sicher...weil Patches per USB-Stick rumreichen irgendwie Käse ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
144
Besucher gesamt
145

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?