Warum nur 100 mbits/s?

Super-Moderator
Moin, ich besitze ja das ASROCK Alive NF6G-DVI Mainboard. Bios Version 1,30
Auf der Lan hab ich festgestellt, das ich nur 100 mbits/s hab, das Mainboard hat aber GigabitLan, oder? Passt das alles so oder ist da was faul? wenn was faul sein sollte, was kann ich dagegen tun?
Vielen Dank, z0Ink
 
ich geh mal davon aus, weil mein Tisch nachbar 400 Mbits/s hatte, deshalb würde ich mal einfach sagen Ja. Muss ja quasi schon so gewesen sein...
z0Ink
 
400 MBit muss dann aber was anderes gewesen sein.
LAN gibts nut mit 100 oder 1000 MBit.

Da das Mobo aber GBit-Lan unterstützt, würde ich davon ausgehn, dass der Switch das doch nicht kann.
Oder die Kabel sind zu schlecht dafür.
 
Was für Kabel benutzt du denn? Ich denke ist einfach nur 100Mbit Kabel.
Und wie hast du es geschafft, eine 400mbit Leitung zu bekommen?
 
Vielleicht schafft der Switch max. 1000Mbit und hat die schon auf mehrere Leute verteilt.
 
ich hab keine Ahnung, da hab ich nicht darauf geachtet.
Die 400 mbits/s? Bei ihm stand halt dran : Verbunden mit 400 mbits/s ...
Wie das zustande kam? Keine Ahnung
z0Ink
 
Was für Kabel benutzt du denn? Ich denke ist einfach nur 100Mbit Kabel.
Und wie hast du es geschafft, eine 400mbit Leitung zu bekommen?

das hab ich auch.. ich hatte immer 100mbit inetverbindung (is klar das dass t-online nich unterstützt sondern nur meine karte :D sthet da halt verbunden mit 100mbits) dann war ich beim kumpel ne lan machen dann haben wir den netzwerkmanager etc. gemacht als ich dann zuhause war hatte ich 400mbits kp wie das passiert is
 
Also für GBit Lan braucht man wie gesagt einnen Gigabit Switch und Cat6 Patchkabel. Gängig sind momentan nur Cat5 Kabel.
Gigabit Switches sind auch noch nicht so gängig, da sie im Vergleich zu 100 Mbit Switches noch recht teuer sind. Ausgeschlossen ist es natürlich nicht.
Und wenn man ein Cat5 Kabel an einen Gigabit Switch mit einer Gigabit Lan Karte anschließt, heißt das nicht, dass da nur 100 Mbit drin sind. Es steht nur fest, dass keine 1000 Mbit drin sind :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
213

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?