300 Watt Verstärker wie anschließen? = D

New member
Hallo Leute :cool:
Also folgendes ^^
ich habe hier Zuhaus ein 300 Watt Verstärker mit Chinch Stecker usw.
Nun wollte ich genre diesen Verstärker an meinen Pc anschließen. Mein Netzteil hat 650 Watt... aber ich habe auch noch ein älteres Netzteil mit 300 W hier rumliegen ^^
Wie bekomme ich das nun hin? :fresse:
Würde das gehen mit dem 300 Watt Netzteil? Oder muss ich eine Batterie benutzen? :eek:
 
mhh stimmt ^^ aber ich würde den nicht so gerne an dem netzteil vom pc anschließen sondern an dem älterem 300 Watt Netzteil ^^
aber nur wie ? ^^
ich hab es mal probiert aber da tut sich nichts xD
 
Was ist das den für ein Verstärker? Wenn es ein Muskiverstärker ist ,dann einfach in die Steckdose stecken und mir Chinch mit dem PC verbinden.Brauchst aber enen Kabel mit einem Chinch ende und das andere ende das du in PC reinsteckst muss 3,5Klinge sein.(sowas wie bei kopfhörer).
Oder du verbindest die "Digital" mit Lichtleiterkabel.
 
Also ich hatte mal in meinem Roller eine Helmfachanlage ... Die musste an die Batterie angeschlossen werden ^^
diesen chinch stecker habe ich bereits ^^
aber in die steckdose wird nicht klappen =)
Achja ehmm wenn ich zB mein 300 Watt netzteil einfach mit nem stromstecker an die Steckdose anschließe dann geht das Netzteil ja nicht an ... brauch ich dafür nochmal extra ein Motherboard usw?
 
du musst halt gucken welche Spannung der verstärker braucht!!!

Um das Netzteil anzuschalten, musst du eine Steckbrücke bauen
Wie hier:


Verbinde einfach das grüne mit einem von den Schwarzen

WICHTIG: Lass das Netzteil NIE ohne Last laufen:)
 
Ja,ohne MoBo geht das Netzteil nicht an. Jetzt habe ich es versanden. Es handelt sich um einen Autoverstärker. Dann brauchst du am besten sowas wie ein Umwandler von 230v auf 12v,damit du 12v rausbekommst.Oder,was meinen die anderen?
 
@ Marvin 09
und dann geht das Netzteil an ? ^^
danke für den link =D

@kamov
ja ^^ mhh ja wäre nicht schlecht =D
aber das wäre auch irg wie doof wenn ich extra eine Batterie kaufen müsste ^^
 
Hallo

ich mache genaudasselbe wie du, ich betreibe meinen Car-HiFi verstärker daheim über ein NT
angefangen hab ich auch mit nem PC NT, jetzt bin ich bei nem 800+Watt industrie NT mit 13,6 - 14,4V

Du kannst wie schon beschrieben dein 300Watt NT nehmen, und den Grünen Stecker mit i.einem schwarzen verbinden damit das NT angeht.

Chinch und Klinke (also PC -> Endstufe) und schon gehts los (vorrausgesetzt du hast LS angesteckt)
WICHTIG!!!!! dreh den Gain zuerst VOLLKOMMEN hinunter und dann gaaanz langsam auf, am Besten regelst du deine Endstufe über den PC oder du machst es wie ich und kaufst ein Mischpult

ebenfalls wichtig!!:
nimm ALLE Gelben, sowie alle Schwarzen Kabel zusammen, da so ne Endstufe mehr saft braucht (bei voller last) als eine CPU oder Graka

LG
 
hab ich auch schon gehört, was passiert denn wenn so ein NT ohne last läuft?
bezieht sich das auf PC NTs oder generell?

LG


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):




hier
anfangs ziemlich durcheinander, dann wirds immer orendlicher ;)

habe immer die ATX Molex etc stecker abgeschnitten...
und dann alle Gelben (12 V) sowie schwarzen (Masse) genommen

um die Endtsufe einzuschalten musst du REM mit 12V verbinden

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube eher auf PC-Netzteile weil die irgendwie technisch so gebaut sind.

Mein normales Netzteil zum LEDs testen und so läuft manchmal auch Stundenlang ohne Last :D
 
^^ also ich habe es nun geschafft das netzteil zum laufen zu bringen = D
war eigentlich ganz leicht....also habe ich die stecker vom 300 watt verstärker am P1 Stecker angeschlossen
atx.jpg
an den plätzen 10 und 20 .
Jetzt habe ich nur ein problem ... die lautsprecher brummen fürchterlich ^^ und ich weiß nicht woran es liegt weil meine soundkarte ganz normal funktioniert. habt ihr noch vorschläge? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
gain ganz runter
der verstärker funzt komplett anders als ein normales system
dann evtl zu wenig strom, wie hast du denn den verstärker am strom ?
und wenn es das nicht ist dann die chinch kabel..

LG
 
Danke für die schnelle antwort =D
also der regler am verstärker ist ganz unten
also ich habe ein 300 watt netzteil das ich wie auf dem bild oben überbrückt habe... daran habe ich den verstärker und einen lüfter angeschlossen.
Das könnte sein mit den chinch kabel ^^ aber wie könnte ich das feststellen?
Lg
 
hmm steck doch mal den lüfter ab, könnte sein das der das ist


LG
 
wtf der wars xD...war ja auch irg wie nicht anders zu erwarten^^
wegen 300 w netzteil und 300 w verstärker
müsst ich auch selber draufkommen ^^
besten dank =D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
270
Besucher gesamt
270

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?