Diskettenlaufwerk bei Ordnerauswahl auslassen?

New member
Hallo,
ich habe da ein nervendes Problem unter Windows (7 64-bit). Aber dürften wahrscheinlich alle haben die ein Diskettenlaufwerk besitzen, denn bei meinem alten Rechner war es genauso.

Wie beschrieben besitze ich ein Diskettenlaufwerk, welches ich zwar so gut wie nie verwende, aber ab und an brauch ich es dann doch.
Es ist nur so, wenn sich eine Ordnerauswahl öffnet (diese kleinen Fenster), die mich z.B. fragt wohin ich eine Datei entpacken möchte, bleibt das ganze zunächst für 1-2 Sekunden hängen, mein Diskettenlaufwerk rattert/klackt kurz und dann kann ich erst Ordner auswählen.
Ich gehe mal davon aus, dass Windows überprüft ob sich im Diskettenlaufwerk etwas befindet (das ist übrigens nicht der Fall).

Gibt es eine Möglichkeit das wegzulassen? Es ist nichts tragisches, aber auf Dauer nervt das schon etwas.

Vielen Dank schonmal!

mrfypower
 
Wenn es erst rattert wenn du das Laufwerk ausgewählt / angeklickt hast ist das ganze normal und lässt sich auch nicht ändern.

Wenn es prinzipiell beim erscheinen eines Dialogfenster rattert ist das nicht normal und lässt sich auch beheben. Ich hab dir mal flux 2 offizielle links von Microsoft rausgekramt.


 
Ok, dankeschön.

Das was im zweiten Link steht habe ich mal ausprobiert, hatte da allerdings gewisse Schwierigkeiten mit, da sich in dem Schlüssel "Policies" nichts weiter befand. Deswegen habe ich einen neuen Unterordner "Explorer" angelegt und darin einen Binär-Schlüssel mit den entsprechenden Namen und Wert. Leider hat das nicht funktioniert. Hab ich es irgendwie falsch gemacht, oder geht es unter Windows 7 nicht?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
192

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?