Laptop Festplatte Defekt Durch Externe ersetzbar?

New member
Guten Tach gesagt,
ich habe eine Frage undzwar ist von meinem Toshiba Laptop die festplatte Kaputt der Funzt sonst noch also wenn ich versuche Windows neu zu installieren steht da das keine Festplatte da is.. da meine Garantie abgelaufen ist kann ich das nicht umtauschen aber ich habe eine Externe Festplatte die durch Steckerstrom betrieben wird (also per Kabel) Meine Frage ist gibt es eine Möglichkeit das anstatt meiner Festplatte im Laptop ich Windows auf die Externe installiere und wenn ich die an laptop anschließe das der wieder geht? Kenne mich mit dem Technischen vom PC undso nicht so gut aus :D
Hoffe auf Antworten danke an alle bemühungen im Vorraus!:fuchtel:
 
welches betriebssystem hast du? bei vista/win7 kannst du auch usb festplatten/sticks nehmen, die werden dann bei der festplatten auswahl mit angezeigt. allerdings ist usb nicht gerade schnell, unter wenn du dann unter windows mas machst, kann es länger dauern

wenn du intern ne sata festplatte hast und xp, dann kann es passieren das diese bei der install nicht angezeigt wird, da muss man den passenden sata controler treiber des mainboards bei der xp install noch mit hinzufügen

du kannst aber auch die interne festplatte durch eine neue ersetzten, das funktioniert auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe wenn das Windows XP aber ist nicht mehr auf der Festplatte im Laptop drin da die vollkommen schrott ist die ist defekt defekter gehts nich xD

Also auf meinem Laptop ist grade KEIN Betriebssystem drauf weil die Festplatte kaputt ist und naja Dachte mir das ich vllt durch Anschließen meiner Externen Festplatte beim Windows Installieren (Windows Xp Home edition) meine Externe Als Pfad auswählen kann anstatt ne neue zu kaufen geht das oder sieht das schlecht für mich aus?
 
also ueblicherweise kann man im bios einstellen was er als erstes booten soll
jetzt ist die frage ob das bei dir moeglich ist, muesstst du mal schauen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
286

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?