Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: PC friert ein bei 3D-Anwendungen & Video abspielen (NVIDIA GeForce 6600 GT)

  1. #1
    none Schaut sich um
    Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    1
    Danksagungen
    0

    Unglücklich PC friert ein bei 3D-Anwendungen & Video abspielen (NVIDIA GeForce 6600 GT)


    Folgendes Problem: Meine Grafikkarte (Gainward Power Pack Ultra/1960 XP mit Geforce 6600 GT GS GLH) sorgt seit ein paar Tagen für Abstürze, bzw. einen kompletten System-Freeze (der sich nur mit Reset beheben lässt). Und zwar immer dann, wenn ich eine 3D-Anwendung starte oder ein Video ansehen will. Zeitweise bestand das Problem auch dann, wenn die Karte beim Windows-Start in die höhere Auflösung (1440x900) schalten sollte.

    Inzwischen hab ich es schon mit einer Neuinstallation probiert, die das Problem aber nicht beheben konnte. Ähnlich sieht es mit unterschiedlichen Treiberversionen aus. Ich war mit der Karte schon beim Händler, bei dem sie (typisch Vorführeffekt) ein Testvideo problemlos abgespielt hat. Der hat dann die Vermutung geäußert, dass möglicherweise mein Netzteil, bzw. ein Kabel ein Problem hat. Der Versuch ein anderes Stromkabel zu verwenden (mit dem zuvor zwei Festplatten stabil liefen) hat aber keine Lösung gebracht. Außerdem laufen sämtliche Spiele und Videos problemlos mit meiner alten Grafikkarte (MSI Radeon 9800 Pro). Mein Netzteil ist Teil eines Gehäuses von Arctic Cooling, laut der Seite ein AX-500F (ob das nun gut oder schlecht ist kann ich net beurteilen). Die Grafikkarte war auch schon anderthalb Jahre in dem (damals neu gekauften) Gehäuse verbaut, weshalb es mich etwas stutzig macht, dass das Netzteil a) plötzlich nicht mehr ausreichen oder b) obwohl eine andere Grafikkarte funktioniert, kaputt sein soll.

    Mittlerweile weiß ich nicht mehr, wie ich noch eindeutig die Ursache des Fehlers finden soll und bin über jede Hilfe dankbar.

    Restliches System:

    Motherboard: Asus A7N8X-E Deluxe
    Prozessor: AMD Athlon 2800+ XP
    Speicher: 2*Infineon+Infineon PC400 CL3 DDRAM
    Festplatten: Western Digital IDE, 1*160 GB, 1*200 GB
    DVD-Brenner: LG GSA-H42L

  2. #2
    Avatar von incredible-olf
    incredible-olf Co-Admin
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Hanau (nähe FFM)
    Beiträge
    11.500
    Danksagungen
    1.341

    Standard

    Grafikkarte mal in einem anderen Rechner getestet?

  3. #3
    Spezies10025 Schaut sich um
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    6
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hast du das Problem denn nun gelöst??? Würd einfach mal ein Anderes Netzteil ausprobieren.

  4. #4
    Avatar von bolef2k
    bolef2k Mr. PWNG
    Registriert seit
    06.01.2004
    Beiträge
    3.674
    Danksagungen
    383

    Standard

    Hi,

    hast du die temperaturen gecheckt? Es kanns ein, dass nach Langem der Kühler verstaubt ist und Lüfter nicht mehr drehen kann, der dann für Überhitzungen sorgt. Bau die karte aus und schaue genau hin, ob dir etwas auffällt. Ich glaube die Karte hat keinen verbauten Temperatursensor, also schau, dass es in deinem PC nicht zu heiss ist

    Grüße,
    Bolef2k

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. NVIDIA GeForce GT 320
    Von fliegerdieter im Forum Grafikkarten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 15:53
  2. Nvidia GeForce GT 440 vorgestellt Diskussion
    Von Postmaster im Forum Grafikkarten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 16:30
  3. Frage zu NVIDIA GeForce GT 230M
    Von Haihappen im Forum Grafikkarten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 06:49
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 17:23
  5. NVidia GeForce 8500 Gt arbeitet nicht richtig?
    Von KingPhil im Forum Grafikkarten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.2009, 10:19
  6. GeForce 6600 Gt an TV
    Von Greymane im Forum Grafikkarten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 15:36
  7. Performance-Einbruch mit Radeon X1950XT
    Von horas29 im Forum Grafikkarten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 19:01
  8. Problem mit NVIDIA GeForce 6600
    Von Seimann91 im Forum Grafikkarten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 22:47

Stichworte