MSI DKA790GX - Dual Channel, Verständnis Frage? Verwirrung!!!

New member
Hi, ich hatte mir am Wochenende neue PC Hardware bestellt und habe heute Morgen mein neues Mainboard das DKA790GX bekommen! Als erstes habe ich mir das Board angeschaut und als zweites die Beschreibung! Jetzt zu meinem Problem, ich möchte nicht lange ausprobieren und deshalb frage ich einfach mal hier! Auf dem Board steht Dual Channel 1 = Channel 1 und 3 und für Dual Channel 2 = Channel 2 und 4! Im der Beschreibung steht allerdings Dual Channel 1 = Channel 1 und 2 und für Dual Channel 2 = Channel 3 und 4! Was ist denn jetzt richtig? Das was auf dem Board steht oder das was im Buch steht?

Hier sind zwei Bilder zum veranschaulichen:

beschreibungx.jpg


mainboardh.jpg

mainboardh.jpg


Laut Beschreibung Dual Channel 1 = DIMM 1 und 2
Laut Mainaufdruck Dual Channel 1 = DIMM 1 und 3


Ich bin etwas verwirrt! Nur zur Info: Ich benutze 2 identische OCZ Speicherriegel, die im Dual Channel laufen sollen!
 
Probiers erstmal mit den Gleichfarbigen. Dann kannst du CPU-Z nehmen, und gucken ob sie im Dualchannel laufen. Wenn nicht nimmst du Plan B, also DIMM 1+3.
 
Kannst du so nicht sagen, bei vielen AMD-Boards, sind die beiden Bänke die näher an der CPU-Liegen sogar etwas schneller angebunden.
 
Sorry, habe übersehen dass es ein AMD 2+ Board ist.
Ich weiß nur dass beim Intel Dual Slot nur in beiden verschiedenen Bänken unterstützt wird.
-Sry-
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
151
Besucher gesamt
151

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?