Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: MSI DKA790GX - Dual Channel, Verständnis Frage? Verwirrung!!!

  1. #1
    ritchy24 Schaut sich um
    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    1
    Danksagungen
    0

    Standard MSI DKA790GX - Dual Channel, Verständnis Frage? Verwirrung!!!


    Hi, ich hatte mir am Wochenende neue PC Hardware bestellt und habe heute Morgen mein neues Mainboard das DKA790GX bekommen! Als erstes habe ich mir das Board angeschaut und als zweites die Beschreibung! Jetzt zu meinem Problem, ich möchte nicht lange ausprobieren und deshalb frage ich einfach mal hier! Auf dem Board steht Dual Channel 1 = Channel 1 und 3 und für Dual Channel 2 = Channel 2 und 4! Im der Beschreibung steht allerdings Dual Channel 1 = Channel 1 und 2 und für Dual Channel 2 = Channel 3 und 4! Was ist denn jetzt richtig? Das was auf dem Board steht oder das was im Buch steht?

    Hier sind zwei Bilder zum veranschaulichen:






    Laut Beschreibung Dual Channel 1 = DIMM 1 und 2
    Laut Mainaufdruck Dual Channel 1 = DIMM 1 und 3


    Ich bin etwas verwirrt! Nur zur Info: Ich benutze 2 identische OCZ Speicherriegel, die im Dual Channel laufen sollen!

  2. #2
    Avatar von TheFeenix
    TheFeenix Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    08.06.2009
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.285
    Danksagungen
    113

    Standard

    Probiers erstmal mit den Gleichfarbigen. Dann kannst du CPU-Z nehmen, und gucken ob sie im Dualchannel laufen. Wenn nicht nimmst du Plan B, also DIMM 1+3.

  3. #3
    Avatar von Coolermaster
    Coolermaster Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    31.01.2010
    Beiträge
    575
    Danksagungen
    68

    Standard

    Dual-Channel ist in den Verschiedenfarbigen.
    In den Gleichfarbigen wird das nicht unterstützt.
    Bau es gleich in 1+3!

  4. #4
    Avatar von TheFeenix
    TheFeenix Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    08.06.2009
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.285
    Danksagungen
    113

    Standard

    Kannst du so nicht sagen, bei vielen AMD-Boards, sind die beiden Bänke die näher an der CPU-Liegen sogar etwas schneller angebunden.

  5. #5
    Avatar von Coolermaster
    Coolermaster Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    31.01.2010
    Beiträge
    575
    Danksagungen
    68

    Standard

    Sorry, habe übersehen dass es ein AMD 2+ Board ist.
    Ich weiß nur dass beim Intel Dual Slot nur in beiden verschiedenen Bänken unterstützt wird.
    -Sry-

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. dLan -> MSI ähnlich gut wie DEVOLO? (da MSI günstiger)
    Von mazemania im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 14:09
  2. Triple Channel Ram ihn Dual Channel
    Von PolskiPlayer im Forum Speicher
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 19:07
  3. Frage zu MSI K9A2 Neo2, Sockel AM2+
    Von pcler88 im Forum Mainboards
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 18:13
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 17:10
  5. [Review] Mushkin SP2-6400 2GB DDR2 Dual Channel Kit
    Von Hardware-Mods im Forum Webweites
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 12:27