HD4870 flackert immer

New member
Hab ne MSI Radeon 4870 1GB und seit längerer zeit flackert sie bei eigentlich jedem Spiel, sogar bei CS 1.6 und dass kann ja irgendwie nicht sein.

Habe dann von einem Freund den Tipp gekriegt, den Speichertankt minimal runterzustellen, weil die Karte von Haus aus eher etwas zu stark übertaktet wäre, aber das hilft auch nichts.

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann ?
 
Wie sehen die Temperaturen aus ?
Schonmal den Monitor gewechselt ?

Wie ist das Ding denn getaktet ?
 
Hast du mal versucht die Karte komplett auf den Originaltakt runter zu takten?

Oder ist das son Flackern wie bei niedrigen Bildwiederholraten in den Monitoreinstellungen? Hatte mal das Phänomen das mein DVI Adapter Flackern erzeugt hat, kaum war der weg war alles im Lot, vllt hast du ja auch sowas in Betrieb?
 
Temperatur: Laut Catalyst um die 60°C beim spielen

Monitor: Schon probiert, es kommt auch eindeutig von der grafikkarte weil sozusagen "andere Grafiken" oder grüne Fläschen aufflackern (schwer zu erklären irgendwie, ich versuch gleich mal en screen zu machen)

Taktung: MSI Standard Takt: GPU Clock: 750Mhz Memory Clock: 900 Mhz

Adapter: Einen Adapter hab ich nicht in Betrieb und am Kabel liegts auch nicht, hatte ich schon 2 verschiedene in Betrieb.
 
Ok, wenn du da so komische Grafikfehler has (so verstehe ich das mit den anderen Grafiken und den grünen Flächen) dann würde ich auf einen Defekt tippen...schade eigentlich.
 
Versuche grad en Screen zu machen, aber natürlich läufts grade super :D

//edit: grade 3Dmark06 durchlaufen lassen und nicht ein kleiner Fehler, scheiss Vorführeffekt
 
Zuletzt bearbeitet:
So, endlich en Screen machen können, das ganze tritt aber manchmal echt noch schlimmer auf, dann flackern deutlich größere Stellen auf, nicht nur so Artefakte.

 
Schon versucht deinen Treiber zu aktualisieren? Wenn ja, neu runterladen, über Driver Cleaner Pro alles alte rausschmeißen und den treiber neu aufsetzen.

MfG



hier kannste die graka auswählen und den neuesten treiber runterladen.
 
würde dann auch mal sagen, dass die Graka einen weg hat... versuche mal eine andere, um sicher zu gehen... nicht dass das Board bzw. der Steckplatz ein Problem hat
 
So, habs heute getestet (doch so flott :D ) und es liegt definitiv an der Graka!
Also einschicken ?
 
ich würde sagen, dass deine speicher zu heiß werden
takte die mal runter bzw reiß den lüfter mal voll auf.
 
Und wodran kann das liegen?

Grade ist es sogar beim Filgucken (allerdings 1080p Bluray; .mkv) aufgetreten, erst Artefakte, dann Stillstand.

Diesmal hab ich allerdings eine Fehlermeldunge gesehen (kurz) da stand was wie "Grafiktreiber Fehler festgestellt" allerdings ist der Treiber ja auf dem neusten Stand.
 
Ich würde an deiner stelle mal den Pc neu installieren und nochmal ordentlich alle treiber installieren.Meine 5850 hat auch mal stress geschoben, das problem war nach nem neustart wieder behoben ( die pixelfehler waren viel schlimmer als bei dir).Vielleicht kommen die treiber nicht klar.
 
Dieses Texturenflimmern oder Grafikfehler liegen mit ziemlicher Sicherheit sicherheit an zu hohen Temperaturen. Mich würde mal interessieren was passiert wenn du deinen Grafiklüfter mal dauerhaft auf 100% stellst.
 
Außer nem Hörsturz ? :D

Also hab gestern mal den speicher um 100mhz runtergetaktet, dann liefs wieder.
 
Meinste nicht ich sollte die Grafikkarte erstmal einschicken ? Weil das kann ja irgendwie nicht sein, dass ne karte die 6 Monate alt ist und noch komplett im Originalzustand, nicht richtig läuft.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
280

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?