x4 945 overclocking failed

New member
hallo Gemeinde:)

habe gerade mal ne runde battlefield bad company 2 gezockt,bis der rechner einfach neustartete,beim neustarten bekam ich eine meldung die mir sagte "overclocking failed"....

habe dann mal prime angeschmissen und auch da startete sich der rechner nach kurzer zeit neu.....

beim prime test zeigte core temp 55 grad an,was ja eig nicht zuviel ist?!

liegt es ledeglich an zu niedriger vcore?!

vcore ist bei 1.360!

achja,mein x4 945 läuft auf 3443MhZ!!

danke schonmal für eure hilfe!
 
hast du nach dem übertakten prime95 mal mehrere stunden laufen lassen??
das solltest du auf jeden fall machen nachdem du den takt veränderst

stell die vcore einfach mal auf 1.45v, runterdrehen kannste sie immernoch
 
ich konnte prime keine mehrere std laufen lassen,wie gesagt während ich prime liefen ließ startete sich der rechner einfach neu,temp war grad bei 55 grad!
 
mein board ist leider schon etwas älter,das höchste der gefühle ist 1.4V.

naja,irgendwann muss echt mal n neues board her,aber dafür ist im moment keine kohle,ich versuch mal mit 1.4 volt jetzt zu primen,im moment läuft er jetzt auf 3,4 ghz,ma gucken wie weit ich so komm=)
 
Das kann auch am Board liegen das nich mehr drin ist.

Ich habe eine AMD X4 940BE, die rennt auf ein gutes teures Gigabyte Board mit 3.8ghz stable, auf mein MSI KA7890GX aber nur mit 3.4GHz...

Das Board macht vielleicht nicht mehr mit!;)
Aber 1.4v sind auch schon ein bisschen wenig!
 
irgendwie wird mein cpu immer zu heiß....kühler hab ich den xtreme freezer...meint ihr wenn ich mal ne gute wärmeleitpaste benutze wird es besser?

dachte da so an arctic silver 5?!

sonst habe ich immer die paste benutzt die bei der cpu dabei war.
 
Ja wird meistens besser.

Siehe ich kühle mit Boxed WLp + Boxed des I5 auf 40°

Mit Gelid Sulitions auf 30.
 
habe gerade nochmal prime laufen lassen,nach 45 min pendelt sich die temp bei 55 grad ein.....also eig alles im grünen bereich,aber dann taktete der prozessor sich runter,auf 900irgendwas mhz....wodran kann das liegen?

muss ich dem board vllt mehr spannung geben??
 
erhöhe mal um 0,01V die Northbridgespannung, aber nur sehr sehr wenig, da sie sehr empfindlich ist.
 
hab im moment leider nicht die möglichkeit n bild zu machen,keine cam:/
handy würde gehn,aber das kabel für den rechner is wech..

mit der taste druck geht es ja leider nicht!
 
handy cam hab ich ja,aber das kabel was ich an den rechner anschließen muss is wech....ich lasse die einstellung denn ersma,bis ich n bild machen kann!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
388
Besucher gesamt
388

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?