Core2Quad Unterschiede

New member
Hallo Leute,
bin grade beim Stöbern im Hardwareversand auf folgendes gestoßen:


Der 8400 ist billiger als der 8200, obwohl der höher getaktet ist?
Weiß jemand, was da die Unterschiede sind?
Das selbe kann man auch hier beobachten...



Greez
 
Hallo Leute,
bin grade beim Stöbern im Hardwareversand auf folgendes gestoßen:


Der 8400 ist billiger als der 8200, obwohl der höher getaktet ist?
Weiß jemand, was da die Unterschiede sind?
Das selbe kann man auch hier beobachten...



Greez

Ohne mir die Links angesehn zu haben .. Preise werden großteils von Angebot & Nachfrage reguliert. Diesen Effekt bemerkt man überall im Handelssektor. Egal ob Hardware, Felgen, etc.
Wenn viel Nachfrage besteht, jedoch nicht genug Produziert werden kann und Lieferengpässe entstehen (siehe HD5850/5870 :fresse:), treibt das natürlich den Preis in die Höhe.
Sollte das ind einem Fall nicht zutreffen, entschuldige ich mich für meine unpassende Antwort, jedoch denke ich, dass ich trotzdem einen wertvollen Beitrag für die Allgemeinheit geleistet habe :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die C2Q mit einem "S" dahinter sind nichts anderes als besonderst selektierte CPUs und kommen daher mit einer niedriegeren vcore aus, weshalb sie weniger Strom verbrauchen.
Das ist auch schon das ganze "Geheimnis" dieser CPUs. Ob man diese mehrausgabe mit dem geringeren Stromverbrauch rechtfertigen kann? Meiner Meinung nach nicht. Fast jeder C2Q lässt sich auch untervolten, bei gleibleibenden Takt, was dann den gleichen Efekt beim Sromsparen bringt.
Eindeutig CPUs die kein Mensch braucht;)
 
Beim ersten Fall ist es Hardwareversand spezifisch, der Großteil der Händler verkauft den 8200s etwas günstiger als den 8400s. Beim 2ten Teil vergleichst du den stromsparendenderen Q9550s mit dem Q9650. Der normale Q9550 ist günstiger.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
348
Besucher gesamt
348

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?