Illegales Win7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Hi @ all,

ein Kumpel von mir hat das gecrackte win7 und glaubt nich dass er deswegen angezeigt werden kann, nun will ich es ihm mal verdeutlichen un brauche eure hilfe, was bekommt man für eine strafe wenn Microsoft das bemerkt ?

namen will ich nich nennen:coolblue:

mfg
 
Ich weiss nichtmal wie microsoft es merken soll
Und wenn wird es nur gespeert und er verweigert die updates und so
 
Das ist von Land zu Land verschieden. In den USA drohen 10 - 16 Monate Haft! Wie es in Deutschland ist, kann ich leider nicht sagen.



viZ
 
Zuletzt bearbeitet:
@D4rk Nvidia : bist du dir da zu 100% sicher ? kann mir schon vorstellen dass man da ne saftige strafe für bekommen kann^^

weis jmd vllt zufällig wie es in deutschland aussieht ?
 
privater Gebrauch: Geldstrafe & bis zu 3 Jahre Haft

gewerblicher Gebrauch: Geldstrafe & bis zu 5 jahre Haft

Bei dem cracken eines Kopierschutzes droht eine Geldstrafe bis zu € 100.000


Quellen: & STGB!
 
hmm meint ihr dass das wirklich so ist oder soll dass nur als abschreckung dienen ? weil kann mir ehrlich gesagt net vorstellen dass man wegen soetwas 3 jahre lang in knast gehen soll bzw 100.000€ blechen muss^^
 
Hier:


knapp 4 Jahre Haft & 1,15 Millionen Dollar Strafe. ;) Da sind also 100.000 nicht utopisch. Meistens werden jedoch professionelle Raubkpierer welche die Kopien auch verkaufen zur rechenschaft gezogen. Einerseits vom Staat selbst und andererseits vom Urheber .. bzgl. Schadensersatzforderungen und ähnlichem
 
hmm meint ihr dass das wirklich so ist oder soll dass nur als abschreckung dienen ? weil kann mir ehrlich gesagt net vorstellen dass man wegen soetwas 3 jahre lang in knast gehen soll bzw 100.000€ blechen muss^^

Wenn man das erste Mal erwischt wird wohl nicht gleich, es heißt ja auch "bis zu".
Aber wenn man natürlich schon einschlägig vorbestraft ist steigt das Strafmaß jedesmal ein wenig an.
 
also beim Betriebssystem würde ich da auch nicht rummachen... Hey, die HomePremium OEM Kostet um die 70€, das wird ja wohl jeder schaffen auszugeben... mir wäre da das Risiko echt zu groß!
 
was meint ihr besteht die gefahr dass wenn er seins gecrackt hat und iwan windows z.b. nicht mehr als Original Produkt erkannt wird schon rechtliche wege in gange gesetzt worden sind ?
 
irgendwie werden immer wieder Leute erwischt und schau mal, Windows sollte man immer Updaten, schon allein wegen der Sicherheit. Und schon dann werden die dass doch irgendwie merken oder nicht? Bescheuert sind die von Microsoft auch nicht...
Ich hab auch mal zeitweise Musik usw. gezogen, bis dann ein Anwalt mich verklagt hat wegen Urheberrechtsverletzung und so ein kram ! Ich kann jedem nur von sowas abraten ;)
 
Weiß man nicht .. je nachdem wie der Ballmer grad drauf ist :fresse:
Wirst hier aber sicher keine Tips bekommen wie du das alles umgehen kannst ...
Langsam glaub ich ja, es handelt sicher garnicht um einen Freund sondern um dich, der die gecrackte Version hat :fresse:
 
nein, der is nur grad nach der schule mit zu mir gekommen und sitzt hier grade völlog erstaunt^^ ich schrieb dann halt immer alle sein fragen hier rein
 
joa, jetzt weiß er ja wie es ist... die Gefahr besteht immer bei so gecrackten sachen und dann auch noch das Betriebssystem...
 
PS : was is ein Ballmer ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


achso und mein vater hatte glaube ich auch mal so ein gecracktes windows auf seinem rechner, danach hab ich den dann bekommen war noch XP, der hat das dann per Hotline aktivieren lassen. geht das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gemeint ist wohl , er ist Vorstandsvorsitzender von Microsoft.

Ich denke die ursprüngliche Frage ist hinreichend Beantwortet und irgendwie gefällt mir ganz und gar nicht das die Gesprächsrichtung hier Richtung gangbarmachen von ungesetzlichen Kopien abdriftet.

Daher mach ich hier mal nen Riegel vor den Thread.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
240
Besucher gesamt
240

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?