Overclocken trotz OEM-Bios???

New member
Mahlzeit!

Ich hab vor ein paar tagen mal meinen rechner platt gemacht, um ihm wieder auf vorderman zu bringen, formatier, partitioniert, ... blablabla

dann bin ich auf einen artikel über overclocking gestoßen und dachte mir, dass ich meine kiste so noch etwas flotter machen kann. nach vier tagen webseiten wälzen, hab ich auch einiges an infos bekommen und auch ne "anleitung" zum übertakten für genau meine cpu (E6420).
beim ersten genaueren blick in den BIOS lies sich aber keine einstellungsmöglickeit für FSB, Vcore oder sonstwas finden. deshalb hab ich mich dann mal über mein BIOS schlau gemacht und so mitbekommen, dass es bei OEM-PCs kaum die möglickeit gibt diese im BIOS zu übertakten.

kennt irgendjemand vllt paar knifs und tricks den standard-OEM-BIOS loszuwerden oder ne andere möglichkeit die einstellungen im BIOS zu bekommen????

danke schon mal ...

PS.: bei fragen zu meinem mainboard => http://www.pcmasters.de/forum/mainboards/74174-fuer-ein-mainboard-hab-ich.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss es wird nicht klappen, es gibt zwar Modifizierte Biose aber die werden schon lange nicht mehr für OEM Boards programmiert, gabs früher und ist auch ein Risiko.
 
versuch es mit OC Programmen von der Windows-Oberfläche aus.
Wenn du Glüc hast funzt es, wenn nicht geht es dir so wie mir mit meiner alten Kiste ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
66
Besucher gesamt
70

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?