defektes Netzteil?

New member
Guten Morgen,
ich habe folgendes Problem:
Mein Computer geht einfach nicht an, also er steht senkrecht, ganz normal also und wenn ich den Power-Knopf drücke geht er nicht an. Nun hab ich ihn aufgemacht und auf die Seite gelegt um mal reinzuschauen, bissel an den Kabeln rumgeruckelt und dann nochmal probiert und zack! ging er an.
Am nächsten tag hab ichs nochmal probiert (Computer steht wieder), Power-Knopf, keine Reaktion, also wieder auf die Seite gelegt und zack! gehts. Ich hatte gedacht das das Netzteil vllt ein Wackelkontakt hat.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
danke

Greetz HoH13
 
tja...ich bin nicht sicher, aber ich glaube bei geräte manager guckt man das nach. (bin totaler laie) Ich les da einfach mal ab.
ACPI-Multiprocessor-PC
Nvidia Gforce 8800 GT
p7n Sli Platinum Mainboard
intel core quad cpu
Q6600 @ 2.40 Ghz
2,40GHz, 3 GB RAM - wobei ich eigentlich 2x 2 GB RAM drin hab, halt so 2 bausteine, ka wieso da 3 GB steht.
Netzteil finde ich da nirgends, drauf steht Caescom 420 watt

hoffe das hilft weiter.
 
3GB stehen sicher da weil du Windows XP nutz ! bei 32 Bit System kann es nur 3,25GB aufnehmen erst ab 64 Bit kann Windows volle 4 GB nutzen.

Laut google soll das Netzteil nicht besonders gut sein! Vermutlich zu Schwach.

Mfg
 
ok, danke für die antwort.
allerdings benutze ich das netzteil schon über 1 jahr und vorher gabs nie probleme, also mit zu schwach wäre sonderbar.
 
Überprüfe mal alle Stecker im PC.
Deine Fehlerbeschreibung deutet auf einen Wackelkontakt hin.
Zum Netzeil, Du hast da ein sogenanntes "No Name" Teil drin. Die verabschieden sich gerne mal nach einiger Zeit da die Qualität halt nicht so dolle ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
193

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?