Kaufberatung: GTS 250 oder ATI 5670

New member
Hallo zusammen,

ich dachte ja ich kenne mich etwas mit aus. Aber es scheint wohl nicht so.

Derzeit nutze ich eine Radeon 3850 mit 256MB RAM. Da ich mir Dragon Age geholt hab und ich schon seit langem mit der Grafikleistung unzufrieden bin muss eine neue her. (BSP: Dragonage: Ruckelt und ist kaum spielbar an manchen stellen)

Nun schwanke ich zwischen 2 Karten.

Der ATI Radeon 5670 und der 250 GTS. Liegen beide etwa in meinem Preissegment.

Vergleiche vom /GPU und Shadertakt haben mich nicht weitergebracht.

DIe 5670 hat ne Speicherschnittstelle von 128 die GTS von 256 ... Der Shadertakt ist bei der GTS etwas mehr als doppelt so hoch.

Hat jemand von euch Erfahrung mit den Karten und vielleicht de Zeit sich eben mit den Werten der beiden auseinander zu setzen?

Sonstige Infos zum PC:
Quad Phenom 2,2
4GB RAM
Windows 7
 
Hallo und schonmal danke für die Antwort.

Hab eben mal beim Hardwareschotten geschaut.

Wieso steht da bei manchen Karten der Speichertakt mit 1008 MHZ und bei anderen mit 2200?

BSP:


 
komisch, ist doch das selbe Modell... ich würde mal auf der Herstellerseite nachschauen, da siehst auch welche Versionen es gibt. Vllt. ist die andere übertaktet?
 
Die 2200 müssen ein Schreibfehler sein.
Der Standarttakt liegt bei den 1100 Mhz.
Die mit 1008 Mhz ist eine abgespeckte Version siehe hier (2. Absatz):
 
dann liegt es nahe, dass es ein Schreibfehler ist, würde trotzdem auf der Herstellerseite nachschauen ;)
 
Hey ihr ;)

Ich hab mittlerweile mit der 5770 geliebäugelt ... was haltet ihr denn von der bezüglich:

- Neue SPiele
- Shadertakt
- GPU Takt
- Speicheranbindung.

Sind 20 Euro mehr als ich ausgeben wollte, aber die ist um einiges besser als die GTS (roundabout ~30%) zumindest stand das eben irgendwo
 
joa, die 5770 würde ich eher nehmen, da sie für aktuelle Spiele gut ist, DX 11 hat, stromsparend ist und relativ Kühl und leise (Chip Bauart bedingt)
 
Mit DirectX 11 und entsprechender Power machst du bei der auf keinen Fall etwas falsch. Die ist vom Preis/Leistungsverhältnis zur Zeit ziemlich Top :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
151
Besucher gesamt
152

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?