Apple OS ?

New member
Hi @ all,

ich wollte demnächst mal das Apple OS ausprobieren da ich dadrüber nur gutes gehört habe. Jedoch habe ich einige fragen :-kann man es einfach so installieren un läuft es dann mit meiner HW ??
-Preis ?
-welches is das aktuellste ( Link wenn möglich :))
- is es wirklich so gut ?
- welche programma laufen nicht ?

danke schonmal an alle ;):bigok:
 
-kann man es einfach so installieren un läuft es dann mit meiner HW ??
Nein, kann man nicht. Einfach "testen" is nicht - vielleicht auch explizit von Apple so gewollt(?).
-Preis ?
-welches is das aktuellste ( Link wenn möglich :))

Das ist aber nur das Upgrade von 10.4 auf 10.5. Ich meine bei Apple konnte man auch mal die "Vollversion" kaufen, finde ich aber gerade nicht.

Edit: Korrigiere, 10.6 ist das Upgrade, 10.5.6 die letzte "Vollversion". Oder so ähnlich... :confused:
Wirklich durchschaubar sind die Versionen jedenfalls nicht.

- is es wirklich so gut ?
Siehe oben. Wirklich testen kann mans vorher nicht und wer beschwert sich schon gerne über teuer gekaufte Produkte.

- welche programma laufen nicht ?
Alle Windows-Programme (mit Ausnahme von Virtualisierung, was aber dann sowieso wieder Windows ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, offiziell nur die Hardware die in einem Mac drin steckt. Welche genau trotzdem läuft kann ich nicht sagen, weil ich mich mit "Mac OS auf PC" nie beschäftigt habe. Macht meiner Meinung einfach keinen Sinn. Wer unbedingt Mac OS haben will, sollte/muss sich einen Mac kaufen (wo wir wieder bei dem Thema sind, warum nicht viele das OS kritisieren).
 
Garnicht.

Das ist reine Glückssache. wenn du Pech hast findest du keinen Treiber für dein DVD_laufwerk und schon läuft das ganze OS unstabil.

Und das ist von Apple so gewollt.

und zu deiner frage: Ja es ist ein besseres OS weil es einfach Stabil läuft ..ohne Bluescreens etc(wenn man es auf dem MAC verwendet). Zumal bei einem MAC ( oder MAC OS) immer aus den Programmen rausarbeitet und nicht an den Dateien rumfummelt. Zum Arbeiten ist ein MAC wirklich besser und benutzfreundlicher.

Und wo ich deine Sig sehe. Mit AMD brauchst du garnicht erst anfangen, alle neuen Macs haben Intel ....Da macht das OS garnicht mit
 
und zu deiner frage: Ja es ist ein besseres OS weil es einfach Stabil läuft ..ohne Bluescreens etc(wenn man es auf dem MAC verwendet).
Schon mal einen Bluescreen bei Linux gesehen? Natürlich gibts die nicht bei einem nicht Windows-System. Da sehen die Probleme halt anders aus...

Zumal bei einem MAC ( oder MAC OS) immer aus den Programmen rausarbeitet und nicht an den Dateien rumfummelt.
Also erst mal versteh ich das nicht wirklich. Wie soll ein OS "aus den Programmen rausarbeiten" und was macht Windows dann anders? Was meinst du dann mit "an Dateien rumfummeln"? Was soll ein Programm machen, wenn es keine Dateien bearbeitet? Irgendwo müssen doch Daten gespeichert werden?

Zum Arbeiten ist ein MAC wirklich besser und benutzfreundlicher.
Das ist rein subjektiv.

Und wo ich deine Sig sehe. Mit AMD brauchst du garnicht erst anfangen, alle neuen Macs haben Intel ....Da macht das OS garnicht mit
Stimmt.
 
Es gibt da noch die Möglichkeit mit VMWare. Ist aber alles andere als einfach bzw. wenns einfach ist, dann nicht ganz legal. Darüber einfach Google mal ausfragen...
 
Hast du einen Mac? ..hmm

Willst du mir mit theoretischem wissen meine Praxis kaputt reden? viel Erfolg!

Also, ich versuche es nochmal anders rüber zu bringen: Hast du jemals nen Systemabsturz in irgendeiner weise gesehn bei einem MAC?? Ich nicht ! Und ich lebe seit 4 jahren in einem Haushalt wo sich 2 Macs befinden und seit 4 Monaten habe ich selber einen.

Das mit den Programmen ist so gemeint: bsp. Iphone du schließt es an und ITunes öffnet sich ( PROGRAMM!!!) schließ doch mal ein x-beliebiges handy an einen PC ...was geht auf Richtig das Laufwerk und du kannst alles selber reinschieben = keine schöne Oberfläche.
Du schließt eine Kamera beim MAC an .. Iphoto geht auf ...verstehst du was ich sagen will ?

Die Dateien wie : DSC97590765.jpg selber kriegt man nicht zu Gesicht. Klar kann man das wenn man will.

Ich hatte bis jetzt auch nur PC´s ....klar ist eine Umstellung auf den MAC gewöhnungsbedürfig und ich verstehe deine Aussage das du es für Subjektiv hälst. Aber die meisten leute sagen halt PC is besser wiel sie nie einen MAC hatten und bei MAC benutzern ist es das gleiche ...in sagen wir mal Schätzungsweiße 70% aller fälle.

naja ....wayne....
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das ist es eben Apple ist sehr teuer durch den Namen ( zu unrecht) Weil die Technik nicht besser ist wie in einem normalen Laptop auch.

Ich als MAC einsteiger habe mir von meiner Schwester einen alten iMac G4 zugelgt die gehen bei Ebay je nach Hardware so für 300-400 Euro weg und damit kann man immer noch alles machen.

Das würde ich dir ebenfalls empfehlen falls du wirklich vor hast dir einen zuzulegen. Ich habe es nur getan weil ich halt jahrelang jeden tag gesehn habe wie das OS funktioniert.
 
okay, is aber nich die aktuellste HW dann oder ? hab mal eins gesehn dass hatte glaube "nur" nen 2Duo und 2Gb ram un ieine onboard graka mein ich un das hat schon dast 1000€ gekostet
 
MacOS ist 100%ig an die Hardware gebunden. Ausprobieren ist über Ausprobieren der Ausstellungsstücke in Geschäften hinaus nicht drin.
 
Joa.

meiner hat einen Intel Single Core mit 1,25 Ghz und 2 Gb Ram und 64-Bit Grafikkarte. Nicht das dollste für gaming oder Videobearbeitung aber zum einsteigen reichts.

Ein Bekannter von mir hat bei sich 7-8 Macs bei sich stehen. Vom Beruf her ist er Grafiker und Designer. Sein Mac zum Arbeiten hat 4 Richtige Quad Prozessoren (also 16 kerne) mit integrierter Wakü und 2 Grafikkarten mit je 1GB. Wo er 2 26" Bildschirme dran hängen hat.

Der Rechner alleine ( ist ein Tower Mac) hat 5000€ gekostet. Das ist dann aber schon so das beste was man bei Apple kriegt.
 
@Ins4ne: Ich habe nicht gesagt, dass ein PC besser ist (und kaputt reden will ich erst recht nichts). Ich meine nur, dass du nicht pauschal sagen kannst, dass jeder mit einem Mac besser arbeiten kann und es für jeden benutzerfreundlicher ist. Es ist ein anderes System mit etwas anderer Bedienung - im Endeffekt gewöhnt man sich an alles.

Einen Systemabsturz habe ich bei einem Mac wirklich noch nicht gesehen. Aber ich habe auch noch nie an Mac OS außerhalb einer VM gearbeitet. Ich habe allerdings auch noch nicht wirklich einen totalen Ausfall bei Linux gesehen (womit ich schon etwas mehr zu tun habe) und bei Windows 7 auch noch keinen nicht selbst verursachten Bluescreen (OC - geht ja auf dem Mac auch eher .. gar nicht).

Das mit den automatisch startenden Programmen ist reine Einstellungssache und geht schon seit Windows XP. Bei Mac OS ist das nur "Standard" - problematisch wird es imho bei Apple nur schnell, wenn man mal eben nicht den Standard haben will. Dafür sind die Einstellungen bei Windows manchmal etwas weniger gut durchschaubar - aber ich kanns zumindest machen.

Egal, btt... die Hardware in einem Mac ist nie aktuell.
 
zur hardware: für mac os brauchst du ein intel prozessor und eine ati graka, ich hab auch iwo gelesen das es mit amd prozessoren möglich sei aber nur mit nem speziellem kurnel (wird das so geschrieben???)
 
Hallo Phantom666.

Du solltest wirklich wissen.
Also Snow Leopard 10.6 (so heißt da neuste Mac Betriebssystem) ist offizell nur für Mac Rechner/Laptops usw. vorgesehen.

Einfach mal so auf einen Windows PC installieren geht nicht.
Geht nicht gibts nicht -->stimmt, richtig.

Es geht doch aber ist 1) nicht ganz einfach und 2) verstößt es gegen die Apple Lizensen (wobei auch noch nicht richtig klar ist ob Apple die Lizensen so überhaupt schreiben darf d.h. ob Apple jemanden vorschreiben kann wo er das BS installiert und wo nicht).

ICh habe auf meinen Windows Rechner auch Snow Leopard installiert und bin sehr sehr zufrieden. ISt echt ein geiles OS und ich will nichtmehr umsteigen zurück zu Windows. Eins ist Fakt, zum zocken ist der nicht geeignet, zum arbeiten dafür umso besser. Deshalb habe ich trotzdem eine kleine Windows Partition noch installiert mit der ich zur Not mal etwas zocken kann.
Inoffiziell funktioniert Snow Leopard mit Intel aber auch mit AMD gehts, mit ATI Karten aber auch mit NVidia Karten. Es geht alles.
Man muss nur wissen wie und man muss testen denn auf anhiebt funktioniert es nicht gleich.

Ich habe 3 Tage gebraucht um überhaupt erstmal die DVD zu booten, und dann einen Fehler gemacht, kein Backup und man muss neu installieren, man muss also aufpassen welche Updatges man installiert. Bedenke das du keinen Mac hast und manche Updates einfach deinen Bootloader zerstören !

:)

Hoffe ich konnte etwas helfen, also wenn du das wirklich willst dann bemüh mal etwas Google da findet man viel da ich nicht weiß ob ich meine Links posten darf.

Aufjedenfall sieht deine Hardware gut aus und müsste gehen das einzige wäre vllt das Mainboard wo ich nicht sicher bin, ein Intel Mainboard wäre besser aber irgendwie geht es auch ;)

Wenn du noch fragen hast dann Frag einfach !

Viele Grüße,
Manuel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey
Ich hab mir am Montag also vor 2Tagen Mac OS X Snow Leopard für 26€ im MediaMarkt gekauft.
Hier der

Ich hab es auf meinem PC instaliert.
SpitfireX hat mir die ganze zeit geholfen.
Also er hat es mir beim chatten erklärt.
Also
Es ist nicht einfach muss ich sagen.
Ich müsste 5-6mal Neuinstalieren.
Aber ich glaub es geht auch beim ersten mal richtig wen man sich genug darüber informiert und so.
Apple OS ist wirklich ein klasse Betriebsystem.
Wenn man z.B. unter Windows 7 eine Partition verkleiner oda vergrößern will wo WIndows drauf ist muss man es manchmal bem booten machen.
Also das Programm startet vor windows und erledigt es nach ner zeit.
Das dauert ein bisschen.
Aber unter Apple kannse das direkt in 5Sek machen.
Snow Leopard sieht auch wirklich cool aus.
Seit gestern abend funktioniert Mac einwandfrei.
Mir fehlte bis heute nur der Audio Kext.
Den hab ich aber heute instaliert und jetzt hab ich auch sound.
Ich muss nurnoch Wlan machen.
Aufjedenfall ist Mac OS X Snow Leopard viel schneller als Windows 7.
Ich wollt eigentlich ein DulBoot machen also Windows und Mac aber ich bleib erstmal lange bei Mac.

Software die nicht unter Mac funktionieren:
-Windows Live Messenger (Man kan aber das Programm Adium nehmen.Da ist ICQ,MSN und so drin.Benutz ich selber und es ist super.)

Eigentlich gibt es jede Software auch für mac.
Sogar Truecrypt und WinRar.
Unter Mac braucht man eigentlcih kein Antiviren Programm weil es fast keine Viren für Mac gibt.

Spiel:
Sims3
Call of Duty Modern Warfare
Die funktionieren unter Mac.
Man braucht aber die Version für mac.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
354
Besucher gesamt
354

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?