Computer durchgebrannt!!??

New member
Hallo

Habe leider keine Ahnung vom PC, vielleicht könnt ihr mir etwas weiterhelfen!
Also habe einen kleinen Geruch in der Nase gehabt, hat irgendwie nach verbrannt gerochen. Dachte erst es kommt von draussen, naja dann war ich mal kurz aus meinem Zimmer und als ich wieder reinkam war mein pc aus. Seit dem tut sich da auch nichts mehr. Also muss in meinem PC was geschmort haben. Woran kann das liegen. Kann es mehrere Gründe haben. Also habe an meinem PC nie was verändert oder daran gebastelt. Habe den seit 3 Jahren und dann ist es auf einmal passiert. Hoffentlich könnt ihr mir hier was helfen
 
Hehe ich warte jetzt mal bis der erste sagt:"Lad dir everest" :p
Ne Spaß beiseite, normal gibt es außen am Netzteil einen Aufkleber wo alle Infos draufstehen.
Was ich auf jeden Fall auch checken würde, wäre ob ein Kondensator auf dem Mainboard geplatzt ist. Das erkennste daran dass da was rausläuft.
Ist mir mal passiert, das hat auch gestunken...
// Wenn du keine Ahnung hast, ein Kondensator ist ein abstehendes Teil auf dem Mainboard, meistens Zylinderform.
Edit// Netzteil ist das 4-eckige Teil wo der Stromstecker von außen steckt, und innen verteilt (abgehende Kabel).....
 
so hab mich jetzt durch den staub gekämpft. Schäden sind sonst nicht erkennbar. Noch eine "blöde frage" am Netzteil hängen voll viele Kabel dran. Muss ich die auch ausbauen oder sind die am neuen Netzgerät auch mit dabei

Die Kabel sollten alle dabei sein. Bevor du da was umbaust: Hol mal den ganzen Staub raus (Staubsauger). Kann nämlich sein das dein Netzteil überhitzt ist, weil der Lüfter mit Staub verstopft war. Also solltest du den auch entfernen, sonst brennt demnächst deine Grafikkarte durch, weil die komplett mit Staub verstopft ist.

Edit: Mist, da war einer schneller...
 
Ich würde erstmal die anderen Komponenten angucken/testen und dann ein neues Netzteil und ggf. andere Sachen kaufen (falls noch was anderes durchgebrannt ist)
Denn Netzteile gehen nicht gerne alleine ins Jenseits, besonders keine No-Name Netzteile.
 
nimm das 2te. dann hasste auch nochwas davon falls du dir mal einen neuen rechner holen solltest. achten musst du auf garnichts. es sei denn du hast mehrere grafikkarten oder anderes verbaut. aber normalerweise müsste es von der anschlusszahl reichen. die meisten netzteile haben den atx standart. da brauchste dir über die maße keine sorgen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
329
Besucher gesamt
330

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?