Radeon x1650Pro vs. x850xt

New member
Welche der beiden Grafikkarten ist für meinem PC wohl besser ?

IntelP4 2,6GHZ
768MB RAM
AGP Bus
Windows XP

Radeon x850xt AGP:
GPU-Takt: 520MHz
RAM-T.: 1080MHz
RAM: 256 GDDR3-RAM
Speicheranbindung: 256Bit
Pipelines: 16 Pixelpipelines

Radeon x1650Pro:
GPU-Takt:600 MHz
pipelines:12
Speicher (RAM): 512 GDDR3 MB
Speicher-Taktfrequenz: 1400 MHz
Speicheranbindung: 128Bit
 
Die X850XT ist die stärkere Karte.

(Ob es noch Sinn macht in dieses System zu investieren lass ich mal aussen vor)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also als Besitzer einer "Quasi x850XT" (x850pro gemoddet) würde ich selbstverständlich für diese stimmen, da sie auch etwas schneller ist. Aber wenn du dir wirklich ne ordentliche GraKa kaufen willst solltest du mehr Geld ausgeben und dir was Ordentliches holen​
 
Bedenke aber, dass die X850XT kein Shader 3.0 unterstützt. Es gibt wenige Spiele (Rainbow Six-Vegas und vielleicht kommende), die Shader 3.0 voraussetzen.
 
:rulez: also ich habe ne X850XT und weiß das laut dem mini Benchmark (ATI Tray Tools) meine Karte ca 2,5x so schnell ist wie die eines bekannten und das ist besagte X1650pro (sogar die HIS)

aber wie vorredner schon sagten unterstützt die X850XT nur Shader 2.0 ich würde an deiner stelle zu einer X1950GT bzw Pro greifen einfach mal bei geizhals suchen!!!! die GT ist ca Preisgleich mit den beiden Karten bei denen du überlegst :bigok:

(aber wie auch schon gesagt "macht das bei deinem sys noch Sinn :?? da kommt denn wohl eher der berühmte Flaschenhals bei raus)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
122
Besucher gesamt
123

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?