2,2Ghz

New member
Hallo :)

Also ich hab folgendes Problem:

Ich hab einen AMD 3500+ mit 2,2GHz ... ein Kern...

Wenn ich jetzt Videosstreamen will, so kann ich nicht 2 im Hintergrund laden lassen und das 3. Video gleichzeitig sehen. Liegt das an meinem Prozessor, der nicht schnell genug ist oder wohlmöglich an meiner alten Grafikkarte, mit 265mb Speicher?

Vielen Dank im Vorraus und Entschuldigung, wenn ich nicht im Richtigen Bereich die Frage gestellt hab! MfG, Basti :)
 
Könnte es vielleicht schlicht und einfach daran liegen, dass deine Internetleitung es nicht packt, 3 Videos zu streamen? Bzw. muss ja nicht an dir liegen, YouTube o.ä. kann auch mal langsam sein.

Glaube eigentlich eher wenig, dass es an deinem PC liegt.
 
Also am Ram liegt es eigentlich nicht, das kann ich mir ja gut ansehen, was der tut. Ich hab 2GB Ram und nutze nie mehr, als 800MB davon.
Es liegt schon am Rechner, der steht nämlich ab und zu "still", meine CPU auslastung liegt in solchen Fällen mal bei ca. 85%.
Jetzt ist meine Frage: Liegt das an meiner CPU oder, an meiner Grafikkarte oder doch wohlmöglich an der Ram Geschwindigkeit (DDR2, 800MHz) oder wohlmöglich an meiner Festplatte?
Ein Freund von mir meinte, das der Buffer, ja auf die Festplatte geschrieben wird!?

MfG, Basti :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mal sagen das liegt an der CPU.

Ich hatte die 3200+ und wenn ich da nen HD Film schaun wollte musste ich echt viel ausmachen damit es ruckelfrei lief.
Wenn du jetzt 2 Streamanwendungen laufen lässt und dann selbst nochmal einen Stream schaust hat der kleine schon echt viel zu tun.

Hast du schonmal den Taskmanager geöffnet und die Prozessorauslastung angeschaut?

Am Ram liegts nicht! Die Grafikkarte muss dabei auch nicht viel tun da sie nur ein Bild verarbeiten muss und generell sind Grakas nicht groß beansprucht wenn du nen Film etc laufen lässt, also an der wird es genau so wenig liegen.

Die Cpu hat halt nur viel zu tun. Takte sie doch mal etwas hoch und schau ob du das Problem immer noch hast.
 
ALLSO....

Ich hab mir mal über meinen Taskmanager meine CPU-Auslastung angesehen.
Diese erreicht nie die 100% Marke, also Vollauslsastung, allerdings stockt das Video trotzdem.

Aber mir ist gerade noch eine 2. Frage gekommen...
Wenn ich mir, einen Neuen CPU kaufen würde... produziert dieser dann mehr Wärme? Bedeutet das also auch den Kauf eines neuen Kühlers für mich?

MfG, Basti :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?