Bios sagt 3,2GB und Windows 4GB!?

Banned
Hey Leute,
ich hab 2x2GB Geil Rams drinne. Bei einem Bios Update wurde versprochen dass mein MB 4GB erkennt und nutzen kann. Wenn ich den PC starte sagt er mir ich hättee bloß 3,2 GB (3200MB). Aber bei CPU-Z und bei unten bei "Computer" zeigt er mit 4,00GB an!
Wie kann das sein?
 
Aber es ist ja genau anders herum.(Windows 7)
Mein Bios sagt ich hätte 3,2GB und Windows asgt ich hätte 4
 
Ich kann ja auch mal n Bild davon hier reinstelln
Es ist so: Windows sagt: 4GB....Bios sagt: 3,2GB
Jetz verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry das war Unsinn also
Die 0,8 gb werden für Grafikarte und sowas benötigt, deshalb für dich nicht verwendbar
 
Zuletzt bearbeitet:
ok :D THX


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hab jetz ncoh nen anderes Probelm und wollte dafür aber nicht nen neuen Thread auf machen:
Ich hab ne "alte" Notebook Festplatte. Da ich aber nicht die möglichkeit habe diese (intern) anzuschliessen habe ich sie über einen USB Adapter angeschlossen (vorab info). DIese Festplatte hat aber 2 Partitionen, die eine ist aber dummerweise zu klein als dass ich sie sinnvoll nutzen könnte. Wie kann ich diese beiden wieder zu einer Partition "vereinen"?
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst über die windows datenträgerverwaltung (systemsteuerung/system und sicherheit unten bei verwaltung auf festplatten partitionen erstellen...), wenn auf der einen partition nichts drauf ist, die partition löschen und die andere vergrößern oder beide löschen und neu erstellen.
 
ehm. Das Thema wurde am 22. geklärt. Arthurd: Du denkst falsch rum. Windows sagt mir es könnt 4GB nutzen und das Bios 3,2. ;)
 
Windows sagt dir viel wenn der Tag lang ist, fakt ist das du nur 3,2 GB maximal nutzen kannst :)
Wenn du unter dem Task Manager mal guckst und physikalischen Speicher anguckst müssten da einmal 4 und einmal 3,2 stehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
173
Besucher gesamt
177

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?