Problem bei Upgrade von XP auf Win7

New member
Hey,

habe jetzt Windows 7 und habe gedacht "Installier ich einfach mal drauf los", aber ich glaube das war nicht so schlau. :confused:

Und zwar habe ich jetzt mein altes Windows XP noch drauf und auch den Ordner "Programme" von XP mit allen Anwendungen darin. Problem ist nur, dass ich sie nicht mehr nutzen kann.

Wenn ich jetzt meine Festplatte formatieren will, steht da: "Enthält die Windows Version, die momentan verwendet wird. Durch Formatieren des Volumes ist der Computer nicht mehr funktionsfähig."

Wisst ihr wie ich das wieder hinbekomme?

MfG Pony
 
Was ist überhaupt dein Ziel?
Man kann von Windows Xp nicht auf 7 "upgraden". man MUSS neuinstallieren, und sinnvollerweise auch die Partition formatieren (was du nicht getan hast).
Die Programme musst du neu installieren.
 
Also ich möchte alles was ich nicht mehr brauche eigentlich runter haben, aber ich kann sie jetzt ja nicht mehr formatieren.
Irgendwie muss das aber doch gehen, oder?

Habe bei Windows 7 auch Benutzerdefiniert angegeben und nicht Upgrade, dachte der macht das schon mit dem formatieren.

EDIT:

Problem ganz einfach gelöst.

Für Leute die nochmal das selbe Problem haben:
Nochmal per Win7 CD booten und dann kann man dort mit ein paar Klicks die Festplatte formatieren, hatte ich davor nur übersehen.

Also, Problem gelöst!
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach von der win7 dvd booten, dann benutzerdefiniert auswählen und in dem fenster wo man die festplatten auswählen kann, kann man unter laufwerksoptionen(erweitert) die festplatte formatieren
win7 install anleitung hir: (oben links auf installieren klicken)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ok hab das EDIT überlesen
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
133
Besucher gesamt
133

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?