2 gb ddr I installiert, nur 512 mb erkannt

New member
Hi leuts,

stehe hier grad vor nem geringfügigen "problemchen"

und zwar hab ich in der Kiste hier 3 absolut identische Kingston Riegel (512mb) nachgerüstet. stimmt bis auf das Ram-layout komplett mit dem Vorhandenen überein (sogar komplette Produktbezeichnung)

habe die geschwindigkeit manuell auf 400mhz festgelegt, und die spannung wie vom hersteller gewünscht auf 2,6 V

jetzt kommt die Frage: Wieso zur Hölle erkennt XP nur 512 mb o_O beim booten zeigt er doch auch an das 2gb installiert sind...

hoffe ihr könnt wir weiterhelfen.

danke im voraus,
Eck
 
hi,

Gebe mal bei Ausführen "msconfig" ein und schau beim Reiter "BOOT.INI" in die erweiterten Optionen. Wenn da bei "/MAXMEM =" ein Haken und dahinter 512 steht den Haken rausnehmen.

MfG Desertfox
 
jetzt weiß ich was ich in der msconfig gesucht habe ^^. werde ich doch direkt machen wenn ich ihn das nächste mal sehe (bzw morgen oder so telefonisch)

danke euch beiden schonmal.. auf memtest bin ich jetzt garnicht gekommen, allerdings sind alle drei zusätzlichen bausteine niegelnagelneu.. ich versuchs trotzdem
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
287

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?