Gekaufter PC. Vcore springt con 1.3 bis 2.5 geht ständing aus bin verzweifelt.

New member
hi ihrs

Also ich habe mir vor kurzem einen neuen PC gekauft dieser geht ständing aus.
laut asus probe 2 und everest ist der vcore mal 1.38 oder 2.52
die cpu temperatur springt zwischen 30,40und mal 19-20 grad

der Pc geht aus ohne ohne ankündigung ob ich spiele ihn laufen lasse oder gerade boote
laut asus booster springt die mhz zahl wischen 1200, 2200 und 3200

die frima bei der ich den pc gekauft habe hat ihn schon 2x untersucht und sagt mir immer sie könnten nichts finden weil er bei ihnen nicht ausgehen würde.

ich habe den standort mit dem pc 3x gewechselt in unterschiedlichen städten. (studentenleben halt) und er fällt aber überall aus.


was kann ich tun ???

danke für hilfe im voraus
 
Als erstes könntest du uns mal verraten was du für Komponenten in deinem PC hast ;)

Das mit dem Takt und der Spannung klingt fast so als würde er sich selbstständig runterregeln wenn nichts zutun ist (die niedrigen Temperaturen sollten also bei niedrigem Takt und geringer Spannung auftreten?).
 
die spannung beträgt sicher keiner 2,5 v ^^ das mit dem runertakten ist norma, wenn die cpu nicht ausgelastet ist tut sie das um energie zu sparen und gibt so weniger abwärme ab
 
also:
ich habe ein m2n sli deluxe mother bord
eine radeon x1900 graka
netzteil weiß ich leider nicht nicht
ein nagelneues teil halt


das mit der takt frequenz macht er sprunghaft also innerhalb von 1 sek auf die nächste und wieder zurück zum kleinen wert.

ich hab mal bilder besorgt: bitte auf uhrzeit achten.







 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
189

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?