600€ Gamer PC zusammen, verbesserungsvorschläge

New member
Also ich war bei Hardwareversand und habe mir folgendes System zusammengesellt:



ich wolle wissen was ihr davon haltet und ob ihr Preis(-leistungs) mäßig noch verbesserungsvorschläge habt und vor allem ob alles passt vorallem bin ich mir unsicher was den Kühler angeht ob der reicht davon hab ich nämlich keine Ahnung...und ob auch alles passt, wegen Gehäuse und Kompatibilität

Naja Zusammenbauen werde ich ihn mir selbst und ich hab hier noch Visa Home Premium 64bit(reich doch??)
 
Also deine Zusammenstellung ist nicht zu sehen. Endweder du machst ein Screen davon und stellst den hier ein, oder aber du listest einfach alles einzeln auf.:)
 
tut mir leid (nooby) bin auch gerade an den anderen pc gegangen um zu gucken hab mir das nämlich schon gedacht


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich kümmer mich drum


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):










(2mal)



















dazu kann ich noch sagen ich hab hier noch ein 500gb festplatte die bau ich zusätzlich ein
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir stellt sich erst einmal die Frage was du mit deinem Rechner alles machen willst?
Was ich dir auf jeden Fall schon sagen kann das, dass Mainboard nun so gar nicht passt, da es noch ein betagtes Sockel AM2 Board ist.
Um einen AMD AthlonII ansatzweise sinnig zu betreiben, sollte es zumindest ein AM2+ Board sein. besser gleich ein AM3 Board, da du dann auf der besseren Seite bist.
Wenn du ein AM3 Board nutzen willst, wäre zudem DDR3 Speicher von nöten.
Dann sind die 600€ dein max. Budget oder geht, je nach dem was du mit dem Rechner alles machen willst, auch etwas mehr?
 
Also ich will darauf hauptsächlich spielen, also aktuelle titel..

wieviel würde es denn kosten wenn ich deinen vorschlag nehme?
 

Weiß nicht, ob dir das zu teuer wäre, sonst sehr gut zum Spielen!
Edit: Könntest vermutlich auch noch am Gehäuse was sparen & wenn du einen AMD willst, bleibst du (evtl.) auch etwas drunter.
 
ginge es mit diesem motherboard:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ne 700€ liegt über mein budget, 600 sind schon knapp
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich will darauf hauptsächlich spielen, also aktuelle titel..

wieviel würde es denn kosten wenn ich deinen vorschlag nehme?


Ich hab ja noch keinen Vorschlag gemacht;)
Grundsätzlich würde ich aber folgendes vorschlagen.

CPU: AMD Athlon X4 630 Preis - 88€

Mainboard: Gigabyte GA-MA785GT Preis - 76€

Arbeitsspeicher: 4GB Kit geil DDR3 PC1333 Preis - 84€

Grafikkarte: XFX HD5770 Preis - 136€

Festplatte: Samsung Eco green S-ATAII 500GB 16MB Preis - 44€

Laufwerk: LG GH22NS DVD/RW S-ATA preis - 19€

Netzteil: Corsair CX400W Preis - 44€

Gehäuse: Coolermaster Elite ATX Preis - 30€


Zusammen ~ 521€ ohne Monitor und Tastatur.

Monitor: LG W2243T-PF Preis - 129€

Tastatur: Logitech Media Preis - 16€


Ein zweites Laufwerk ist unnötig und wenn du nur spielen willst, dann reicht auch eine 500GB Festplatte.
Die Sachen wie Cardreader usw. muß jeder selber wissen ob er so etwas braucht, ich finde die unnötig, weil sich Digicams usw. auch via USB zum übetragen der Daten/Bilder anschließen lassen.
Als Monitor habe ich dir mal nen 22 Zoll ausgewählt. Wichtig dabei, dass sie zumindest DVI unterstützen. Reaktionszeit und Kontrastverhältnis ist recht durchschnittlich, wer mehr will muß dann auch tiefer in die Tasche greifen.
 
Okay, ist Tastatur & Maus vorhanden?
Du bräuchtest ja auch noch ein Betriebssystem für 77€, also wird das nicht ganz einfach, denn: Monitor + BS 0 ca. 200€.
600€- 200€ = 400€, was deine Möglichkeiten für einen Spiele-PC einschränkt.
 
Die Monitor Auswahl ist bei einem Gamer-PC nicht ganz unwichtig.
Auf was man auf keinem Fall verzichten sollte ist ein DVI Eingang, auch sind 19 Zoll Breitbild Monitore ziemlich klein, wirken sogar kleiner als ein 19 Zoll im 4:3 Format.
Da aber 19 Zöller im 4:3 Format mitlerweile fast den gleichen Preis haben wie 22 Zöller im Breitformat, sind die ziemlich sinnfrei.
120-150€ sollte man für einen ansatzweise ordentlichen Monitor schon einplanen, ansonsten wird man sich auf dauer nur ärgern.
Ebenfalls sehr wichtig ist die Grafikkarte. Alles unter einer 4850 oder GTS250 würde ich nicht wirklich verwänden wollen in einem Gamer-PC. Also auch hier muß man schon mit 90-100€ rechnen.
 
also hier ist meine neue(hoffentlich gute)



















also ich finde das ist als gamer pc doch ziemlich gut (8gb ram wären besser das werte ich nach)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


insgesamtsummer von:563,43€
 
Zuletzt bearbeitet:
8GB sind in einem Gamer-PC unnötig und einen Unterschied zu 4GB wirst du auch nicht bemerken.
 
Wenn bei 36,99€ Gehäuse und Netzteil enthalten sind, dann ist es vermutlich ein No-Name Netzteil. Da solltest du (wenn möglich) lieber eines von Cougar, Corsair, Enermax, Coolermaster oder be quiet kaufen. Wenns nicht in dein Budget passt, kommst du vermutlich auch damit aus.
 
Wenn bei 36,99€ Gehäuse und Netzteil enthalten sind, dann ist es vermutlich ein No-Name Netzteil. Da solltest du (wenn möglich) lieber eines von Cougar, Corsair, Enermax, Coolermaster oder be quiet kaufen. Wenns nicht in dein Budget passt, kommst du vermutlich auch damit aus.
Ich habe nochmal die relevanten Stellen markiert ;)

Ich habe über das Netzteil geredet, nicht über den Prozessor(-kühler).
 


ich hab mir gedacht ich will dieses gehäuse (sieht halt qail aus) passt da dann auch meine gewählte hardware rein??


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


oh sry, nicht aufgepasst aber wenn ich jetzt das nehme muss ich eh ein netzteil dazu bestellen.. ich such mal eins..
 
Zuletzt bearbeitet:
wieviel watt bräuchte ich ungefähr reicht 350??


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


naja die frage hat sich dann ja von selbst beantwortet
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
221
Besucher gesamt
221

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?