Neuer HTPC

New member
Hallo liebe pc-masters ;)

ich will mir einen HTPC ins zimmer stellen. zum musik hören und filme schauen (auch Blurays). jetzt wollt ich wissen ob für meine Bedürfnisse ausreicht. Dazu möchte ich Laufwerk einbauen und das ganze wird dann in case eingebaut. was haltet ihr davon? hoffe auf gute tipps :)

gruß xMSix

p.s. kann man an das MB im notfall noch ne PCI-E Graka anschließen? (hab noch ne HD 3450 rumliegen)
 
Hallo

Hallo erstmal :)

1. Das Mainboard ist gut, aber das Zotac ION ITX "F" solltest du eher nehmen, als die veraltete und nicht optimale "A" Version!!!
(Der unterscheid: ein vollwertiger PCI-Express Slot, falls irgendwannmal ne Graka oder ne TV-Karte rein soll)
2. Ich bin mir nichtmehr sicher, aber die F-Variante hat auch nen E-SATA-Anschluß, ka ob die A Variante das auch schon hat.....
3. Das Gehäuse ist Geschmackssache! Ich selber hab mir vor 3 Wochen einen HTPC gebaut und dabei das neue Thermaltake Element Q Gehäuse genommen. Das ist sicher etwas größer, ABER:

1) der 40mm CPU Kühler (mitgeliefert, und das aus gutem Grund, da sonst die CPU im Idle bei 70°C und unter last bei über 80°C arbeitet!!!!) kann ganz einfach auf dem Passivkühler verbaut werden, denn das Abnehmen wäre echt viel Aufwand
2) es ist wirklich genug Platz für die PCI-Karte (wenn benötigt)
3) es passen locker 3 Festplatten rein (selbst getestet :cool:) plus normal großes Laufwerk! (dann sind zwar alle SATA weg, aber zur Not kommt halt ne SATA PCI Karte rein)
4) man kann ohne verschrauben 2x120mm Lüfter einbauen :coolblue:
5) 220 Watt passivgekühltes Netzteil ist auch schon dabei

Das Hitzeproblem haben übrigens alle Atom-Dual-Core-Prozessoren. Aber mit 40mm Lüfter sinken die Temperaturen um gut 10°

Arbeitsspeicher nicht vergessen :confused:

Zotac ION ITX F-Series:


Kostet nicht viel mehr als die A-Variante!
 
Zuletzt bearbeitet:
jo arbeitsspeicher kommt natürlich noch dazu (2GB DDR2 sollten reichen oder?). naja ich weiß eben nicht ob ich ne zusätzliche graka brauch. wenn die onboard grafik ausreicht um 1080p bluray abzuspielen reicht mir das. zum zocken hab ich noch n system extra ;D.

ich wollte eben ein kleineres gehäuse haben weil ich nich son würfel rumstehn haben will :S. passt in mein gewähltes gehäuse überhaupt das laufwerk rein was ich benuzen will? da steht was von slimline in der beschreibung des gehäuses:confused: mir reicht eig eine festplatte. hab ne 1TB platte rumliegen und noch ne 1TB externe. da sollten genügend filme draufpassen^^. wenn ich also auf graka und weitere HDDs verzichte kann ich dann das gehäuse nehmen oder wird das mit dem laufwerk nix?

gruß xMSIx

edit: die F-variante hat auch e-satata und is nur 1 euro teurer...da kann ich auch die nehmen ;)
 
so sollte es gehn oder?

sry für doppel post :fuchtel:
 

Anhänge

  • HTPC.jpg
    HTPC.jpg
    418,5 KB · Aufrufe: 135

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
158
Besucher gesamt
158

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?