Mein Internet ist zu langsam!!!!

New member
Hallo!
Hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit ein paar Tagen TDSL 16000 und bin mit meinen Geschwindigkeiten total unzufrieden. Ich Uploade mit 200kb pro Sekunde und downloade mit rund 100 kb pro Sekunde. habe auch schon speedtest von Computerbild gemacht und der hat folgendes ergeben:
Download 20000 kb pro Sekunde.
Upload 123 kb pro Sekunde.
Hier noch ein paar Informationen zu unserem Internet und meinem PC:
-Ich habe Windowx XP mit Serverpack 3
-Unser Router ist die Fritz!Box Fon WLA 7272 (bald Speedport W 920 V)
-Mein PC ist der Terra Mobile 4440
-Ich verwende WLAN
-Wir verwenden einen ISDN Anschluss

Ich hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfen!

Gruß Max;)
 
Hallo!
Hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit ein paar Tagen TDSL 16000 und bin mit meinen Geschwindigkeiten total unzufrieden. Ich Uploade mit 200kb pro Sekunde und downloade mit rund 100 kb pro Sekunde. habe auch schon speedtest von Computerbild gemacht und der hat folgendes ergeben:
Download 20000 kb pro Sekunde.
Upload 123 kb pro Sekunde.
Hier noch ein paar Informationen zu unserem Internet und meinem PC:
-Ich habe Windowx XP mit Serverpack 3
-Unser Router ist die Fritz!Box Fon WLA 7272 (bald Speedport W 920 V)
-Mein PC ist der Terra Mobile 4440
-Ich verwende WLAN
-Wir verwenden einen ISDN Anschluss

Ich hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfen!

Gruß Max;)

Richtigstellung: Das was du meintest ist das ServicePack 3! :D
Also entweder liegen die Perfomanceeinbußen an deinem provider (z.B. Überlastung(vor allem Abends der Fall)) -> bei deinem Provider anrufen! Oder der/die Server wovon du runterlädst sind schlecht oder überlastet!
 
du hast doch ne fritzbox, über das web-interface kannst du doch nachsehen wie schnell dein inet ist. unter einstellungen/erweiterte einstellungen/internet/dsl-informationen

auch mal wenn möglich über lan-kabel die geschwindigkeit testen, nicht das zuviel störungseinflüsse über wlan bestehn oder du zuweit vom router entfernt bist und dadurch die wlan-geschwindigkeit gedrosselt wird


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


bei der fritzbox über einstellungen/erweiterte einstellungen/wlan/funknetz siehst du auch wie schnell deine wlan-übertragung ist

auch mal schaun ob die aktuelste firmware drauf ist, manchmal bringt das auch was
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne da mit dem Ativirus funktioniert nicht! Es hat keinen Zugriff ins Netz ohne meine Zustimmung. Und ich hae schon tausend mal ne Störungsmeldung über zu lahmes Netz aufgegeben keine Antwort und die FRITZ! Box Fon WLAN 7270 ist wech!
 
Um es mal deutlich zu formulieren:

Du hast nicht 16000 sonder BIS ZU 16000, himmelweiter Unterschied !
Das kann auch 10kb/s sein und der Provider erfüllt seine Vertragsbedingungen trotzdem !
 
das kommt drauf an welche leitung dein dorf/stadt hat...

wir haben auch 16000 und kriegen nur 3000...

das liegt an den leitungen die im dorf/stadt verbaut sind...
 
Man kann sich über sowas aber zuvor beim Provider informieren - wir hatten früher max. 6000 und wurden von 1&1 dann auf unsere bitte hin telefonisch kontaktiert als 16.000 dann möglich war..

Ich würde mal mehrere Speedtests (zu unterschiedl. tageszeiten) bei wieistmeineip.de (oder ner anderen Seite) machen, Das ganze abgleichen mit den Daten aus der Fbox ( Einstellungen -> Internet -> DSL Informationen -> Übersicht/DSL ) abgleichen . Wenn bei dir tatsächlich zu wenig ankommt wende dich (am besten telefonisch) an deinen Provider!

Wenn die möglichkeit besteht solltest du die genannten tests mal mit Kabel statt WLAN ausprobieren, denn daran haperts meistens.. falls es dann am WLAN liegt (vermute ich mal zu 95% , man kriegt zwar aus 16.000 selten 16k raus, aber meist so 10-14 es sei denn du lebst aufm Land) hilft dir keine beschwerde bei der TCom sondern nur n besserer WLan Router / n Repeater oder n besserer Empfänger :)

Frage nebenbei: Wieso ersetzt du ne Fritzbox durch nen Speedport router?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kenne zwar nun die beiden genauen routermodelle nicht, aber ists nicht möglich den alten zu behalten? Meist haben doch die FritzBoxen viel mehr Funktionen ..
Klärt mich auf wenn ich mich irre.

Wenn in deinem Fall aufgrund von WLAN oder schlechter Netzanbindung kein 16k möglich ist ist n Tarifwechsel aber durchaus das vernünftigste - wieso für Mbits bezahlen die man nicht bekommt :)
 
lol...die hättest du mir ruhig schenken können ;)

das mit den 10kb bei ner 16000er Leitung stimmt mal überhaupt nicht.
In den AGB's steht dazu immer etwas.
Bei 1und1 z.B. muss immer die Hälfte der Bandbreite zur Verfügung stehen.
Bei ner 50000er mindestens 16000 (was ja nicht die hälfte ist :hmm:).
Ich denke mal ähnlich dürfte es bei der Telekom sein da die ja zum selben Unternehmen gehören.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
236
Besucher gesamt
237

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?