Mainboard oder Netzteil defekt?

New member
Hi,

ich habe folgendes Problem:

Ich hatte bisher immer in unregelmäßigen abständen Abstürze. Vorhin war es wieder der Fall dass sich der PC aufhängte. Nachdem ich ihn per Powerswitch ausgeschlaten habe schaltete sich das Mainboard immer an und aus wie wenn ich den Powerschalter betätige. Habe dann das Netzteil ausgeschalten und wieder an und das Mainboard hat sich sofort wieder an und gleich wieder ausgeschlatet usw. Hinten an der Anzeige steht dann immer "CPU init". Liegt dass am Mainboard oder ist eher das Netzteil daran schuld?

Gruß Cheetah
 
ähm ja.

ocz 900w netzteil
asus striker extreme
e6750
msi 8800 gts

hab gerade mal das netzteil ausgebaut und mit 2 angeklemmten festplatten den powerpin überbrückt:
es lief an und leuchtete blau so wie üblich
dann ging das licht aus und der lüfter drehte langasmmer aber konstant und die festplatten liefen immer an aus an aus

scheint so als ob das netzteil nich genügent spannung liefert
 
Das einzig merkwürdige an der Sache ist, dass das Mainboard ja eigentlich erst beim Netzschalter betätigen angehen sollte und nicht direkt beim "einstecken"...
 
Heyho PC-Master ;)

Vor kurzem habe ich mir einen neuen PC gekauft und in meinem alten PC alles bis auf die Grafikkarte(Radeon HD 4870) darin gelassen.
Nun wollte ich den PC an meine Freundin weitergeben und habe dafür eine neue Grafikkarte(Radeon HD 5670) bestellt, mit welcher der PC allerdings NICHT anspringt.
Die Lüfter drehen kurz aber danach ist der PC aus. Testweise die HD 5670 an meinen neuen PC angeschlossen -> funktioniert.
Die Grafikkarte ist also nicht defekt. Dann die HD 4870 wieder in die alte Kiste gesteckt, schließlich funktionierte das ganze vor einer Woche noch mit diesem Setup -> das selbe wie mit der 5670.

Was für einen Defekt des Mainboards spricht ist wenn ich eine noch leistungsschwächere Grafikkarte in meinen alten PC einbaue (Geforce 8400GS) springt der PC an, allerdings bekomme ich kein Bild.
Kann der PCI-Slot defekt sein?
Die andere Möglichkeit wäre, dass die 8400GS ebenfalls kaputt ist (sie lag jetzt 2 Jahre lang in ihrer alten Verpackung herum) und ich deswegen kein Bild habe.
Das spräche dafür dass mein Netzteil plötzlich nicht mehr genug Leistung bringt, obwohl es vor kurzem noch meine HD 4870 versorgen konnte.

Würde mich über jegliche Anregungen freuen die zur Behebung des Problems helfen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
196

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?