GTX 275 und kein Signal. Ratlos...

New member
Hallo und seid gegrüßt,
ich versuche verzweifelt eine Sparkle gtx 275 in mein system zu integrieren.
Nach dem Einbau bleibt mein Monitor schwarz und bekommt kein Signal. Das Board ist ein Asus IPIBL-LA, die darauf verbaute cpu ein Pentium Q6600, 2,4Ghz. Die Graka steckt im PCIe 16-Slot und beide Stromkonnektoren sind dran. Das Netzteil ist ein Cougar 550Watt. Interessanter Weise
greift das Board nur auf den Onboard-Grafikchip zurück, wenn der PCIe-Slot frei ist. Bei meiner 9600gt oc hatte ich nie derartige Probleme....

Hätte jemand von euch vielleicht nen guten Tip? Ich bin ratlos....

Gruß,
Loki77
 
Der Monitor macht max. 75 Hz glaub ich...wenn ich allerdings den Onboard-Grafikchip ausschalte (wo soll das gehen?), dann hätte ich ja garkeine Möglichkeit mehr, nocheinmal ins Bios zu kommen.

Trotzdem ersteinmal danke für die Vorschläge!!!!
 
Ich fass mal zusammen das problem liegt nicht bei
1.der grafikkarte
2.monitor
3. mainboard ?!

Da bleiben nur noch 2 sachen übrig die CPU oder Arbeitsspeicher.
 
Hey, ich kann nicht sagen ob die Graka defekt sein könnte oder ob ich irgendetwas anderes übersehen habe. Ich bekomm ja kein Bild. Starte ich die Kiste mit der gtx 275, passiert am Monitor garnichts und das board schaltet auch nicht auf Onboard-Grafik um. Ist die 9600gt im Slot (PCIe 16) und hat keinen Treiber o. ä. schaltet das System um auf Onboard und man kann wenigsten Bios-einstellungen machen (deshalb werde ich den Onboard-chip auch nicht ausschalten). Mein System scheint alle Sys.voraussetzungen zu erfüllen, soweit sie mir bekannt sind. Das Netzteil, auf welches ich zuerst tippte, scheint eigentlich ausreichend zu sein. Außer einer HD und nem CD/DVD-Brenner is nix drin. Ob es am Monitor liegt, wüsste ich auch gern...der is schon etwas älter. Mir scheint es so, als würde die Karte irgendwie gar nicht erkannt werden...die Kiste ignoriert sie einfach.

Ich erkenne einfach keine Logik und bin weiterhin für jede Idee dankbar

Schönen Restsonntag,
Lok


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Habe gerade das hier gefunden:

Auflösungen

1024x768x32Bit 200 1280x1024x32Bit 170 1600x1200x32Bit 120 2048x1536x32Bit 85 2560x1600x32Bit 60 (Dual Link)
Das sind die Auflösungen, die bei Alternate für die gtx 275 angegeben sind. Heißt das, wenn mein Monitor nur 1280x1024x32 75hz schafft, das die Karte dann nicht läuft oder gibt es Abstufungen dazwischen?

Mit Dank,
Lok
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du auch den Stecker vom Monitor raus aus dem Onboardslot und rein in die GraKa gesteckt...? :D
 
Habe das Problem gelöst. meine beiden TFTs waren zu alt. Mit nem neuen läuft alles problemlos...(bis jetzt:fresse:)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
385
Besucher gesamt
385

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?