PC schlatet nicht mehr ab! DFI LP FXB-MR2SH

New member
Hi, in meinem Zweitrechner steckt nun ein neues Board (gebraucht gekauft) und zwar das DFI LanParty DK FXB-MR2SH. Das Problem ist, dass sich der Rechner nicht ausschalten lässt, egal ob übers OS oder den Ein/-Ausschlater des Gehäuses. Der Rechner startet immer neu...

Die Hardware:

Board: DFI LanParty DK FXB-MR2SH
CPU: AMD Athlon 64 x2 5000+
RAM: 2x1 GB Corsair Dominator (auch schon anderen getestet9
GraKa: Zotac 8800GT AMP! (in allen drei Slots getestet)
Netzteil: Enermax 460W, ist schon älter

Ich habe die Befürchtung, dass es an der Standbyleistung des NTs liegt, diese soll (glaube ich) 0,75A auf 5V betragen, keine Ahnung ob die das Teil schafft...

Ich bitte um schnelle Hilfe, bin echt verzweifelt...
 
Welchen Chipsatz hast du? Beim 790X ist das Problem bekannt:


Bei DFI gibt es ein neues BIOS. Ansonsten DFI-Support anschreiben, die sind recht schnell und kompetent.
 
Würde erstmal nach der Bios-Version gucken, welche du hast und dann den DFI-Support fragen, ob der Fehler bei neueren Biosversionen auch noch auftritt, da ein BiosUpdate ja nicht ganz ungefährlich ist. Wenn die dir dann sagen dass der Fehler behoben wurde würde ich das Board flashen. Wenn du vorher mit dem DFI Kontakt geredet hast,und die wissen, dass das Problem die Schuld des vermurksten Bios ist, ist es sogar möglich dass der sehr kulante DFI-Support dir dein Board ersetzt wenn du es zerflasht hast.
 
@ Limonade112, Das war wirklich alles andere als hilfreich... Bringt dir das Danke-"gammeln" was?

@ The Feenix, okay. Übers Bios habe ich bei "Reloded BIOS" eine Version geladen, dann ging das über 3 Starts, danach habe ich den Rechner vom Strom abgehängt und auf den anderen Schreibtisch gestellt. Nun funktionierts wieder nicht...

Ich war nochmal auf der DFI-Seite, wie komme ich da zum Support? (Habe keinen detschen gefunden...)

 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
348
Besucher gesamt
348

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?