CPU-Wechsel

New member
Ich habe hier 'nen alten PC ('Yakumo', vorher nie gehört), den ich Internetfähig gemacht habe. Es war kein Sound und keine Netzwerkkarte vorhanden. Die Bastelei, um die Komponenten in Einklang zu bringen, hat mich einige Stunden und Nerven gekostet (immer ein Ressourcenkonflikt, IRQ-mäßig). Außerdem habe ich ein stärkeres NT eingebaut (550 Watt). Der hatte vorher auch nur 60 MB Arbeitsspeicher, jetzt habe ich ihn auf 480 MB hochgekriegt. Jetzt bin ich mit dem im Netz. *freude,freude*
Soweit dies, nun aber zur CPU. Diese hat nur 333 Mhz (AMD K6-2), ich habe hier aber noch 2 Intel-PentiumIII-CPU's rumliegen, mit 700 bzw. 800 Mhz, kann ich die ohne weiteres anstelle der 333er AMD einsetzen? In den Sockel würden sie passen, allerdings haben die an einer Ecke ein Pin zu wenig, sind also dort etwas abgerundet. Ich würde es ja mal ausprobieren, aber jetzt bin ich erstmal froh, daß ich die Kiste überhaupt ans Netz gekriegt habe... Dies ist jetzt erstmal mein Zweit-PC, als PC-Freak hat man ja meistens mehr als einen PC... :)
 
Schade, aber ich habe ja noch das alte Medion-Mainboard, wo die 700er CPU vorher drin war, dies ist allerdings im Eimer (Elkos ausgelaufen). Davon werde ich mir wohl noch ein neues 'gebrauchtes' holen, besser gleich zwei, ich habe bei eBay einige baugleiche gesehen...
Ach so, ich kann aber doch die AMD-CPU übertakten, oder? Ich habe es noch nie gemacht, wie stelle ich das überhaupt an und wie hoch kann ich die denn überhaupt takten?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
268
Besucher gesamt
269

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?