[FAQ]Was man beim erstellen eines Kaufberatungsthread beachten sollte!

New member
Hallo PCMasters,

da nun hier in dem Wasserkühlungsbereich immer mehr Kaufberatungthreads erstellt werden, wo wichtige Infos fehlen, möchte ich den Thread erstellen, um es den Beratern leichter zu machen.

Wenn man einen Beratungsthread erstellen möchte, sollte man auf folgendes achten:

Man sollte immer sein System angeben, dass macht z.B so.

Intel Core I5 750 @ 4Ghz 1,325V
Evga P55 LE
Gainward HD 4870 Golden Sample (das sagt uns spezial Kühler benötigt.)
Lian Li A05 NB
Western Digital Green 500 Gb

Bei dem Gehäuse ist es wichtig, dass man den vollständigen Namen angibt und nicht wie z.B. beim Sharkoon Rebel 9 die Encomeny oder Value edition vergisst hin zuschreiben.

Dann kommt eine Zusammenstellung von euch, die ihr euch zusammengestellt habt. Weil Threads, wo steht nun macht mal usw., machen uns nur die Arbeit schwer, weil wir keine Idee haben, was der Threadersteller haben möchte.

Am Ende kommt noch das Budget, dass muss angegeben sein. Außerdem könnt ihr dann noch ein paar Fragen stellen.

___________________________________________________________________________________

Wenn ihr alles richtig beachtet habt, sieht es dann zum Beispiel so aus:

Hallo liebe PCMasters Mitglieder,

ich möchte nun mir eine Wasserkühlung zulegen.

Mein System besteht aus folgenden Komponenten,

Intel Core I7 920 @ Standarttakt
2x Asus Matrix 5850 @ Standarttakt
Evga X58 Sli LE
1x Intel X18-M Postville 80Gb
1x Western Digital Black 750 Gb
Corsair Obsidan 800D


Meine Idee für die Wasserkühlung besteht aus:

CPU
Watercool Heatkiller 3.0 LT White

GPU
2x ???

Radiator:
XSPC RX360

Pumpe
Laing DDC 1T (swiftech)

Pumpenaufsatz:
Aquacomputer Aquacover DDC

Schlauch

10/8 PVC Clear Masterkleer

Anschlüsse:

10x Gerade 10/8
2x gewinkelt 10/8

Ausgleichsbehälter:
Magicool Plexiac 150

Lüfter:

Scythe Slip Streams 1900 RPM

So das wäre die Zusammenstellung:



Mein Budget mit GPU Kühler liegt bei 400€.

Nun meine Frage, welche GPU Kühler soll ich verwenden?

Mfg
Username

___________________________________________________________________________________
So dass wäre ein Post, wo uns schon sehr geholfen wurde, weil wir hier nur noch verbessern müssen. Und außerdem hat es auch einen Vorteil für euch, die die Fragen haben, wir können euch schneller helfen.

Ich hoffe euch gefällt mein kleiner FAQ.

Mfg
Krami
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
183
Besucher gesamt
183

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?