GTX 260 oder HD 4870

B
Guest
Hey leute

ich möchte in nächster Zeit (also wenn ich mal das Geld haben sollte) meine Graka aufrüsten

jetzt habe ich gegoogelt und diesen Test gefunden:

da sehe ich das die HD4870 besser ist wenn die Auflösung höher wird oder wenn sie mit AA AF läuft
die ist dann manchmal beim Niveo einer GTX 280

jetzt meine Frage: ist das denn echt möglich?
dann wäre ja die HD4870 besser für mich oder ?(Full HD)


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die 4870 ist eigentlich konstant leicht besser als die 260. Dazu ist sie auch noch billiger!
Wenn du nicht gerade an eine GTX rankommst, die du für ein wirkliches Schnäppchen bekommst, dann nimm die ATI Karte.
 
hm, naja GTX 260 amp² von Zotac um 120€ und 4870 Vapor X für 110€

zuerst muss ich mal an Geld kommen, aber derzeit würde ich so gebraucht an die ran kommen

habe auch gelesen das die GTX 260 sich sehr gern OC'en lässt, dafür ist sie lauter, was mich aber garnicht stört, da aus i-einem grund alle Lüfter im PC immer voll laufen (außer die 250er)

bin eig. ein Nvidia Fan, wenn die HD4870 aber echt besser ist wirds wohl eher die
oder ist der Unterschied so gering das ich bei dem Preis auch ruhig ne gtx 260 nehmen kann welche ich dann auf GTX280 übertakte?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Jede GTX260 ist da anders, manche kannst du gut takten manche nicht. Das gleiche kann dir aber auch bei einer HD4870 passieren. Ich würde die Vapor der GTX260 vorziehen, bessere Kühlung was meistens eine bessere Möglichkeit zur Übertaktung bedeutet.
 
wenn ich das Geld hätte ja... aber wer verkauft denn jetzt schon die 5770 um 120€? lol
LG
 
wow, auch die mit 1 GB?

Edit
Ja gibt es :D

dann wäre die auch ne überlegung wert
LG
 
Der von dir verlinkte Test handelt von einer alten GTX260 mit 192 Shader.

Die neuen haben alle 216.
 
würd ich garnich lange überlegen,wozu ne alte 4870 oder gtx260 wenns doch eine neue 5770 gibt,die genauso bzw stärker ist und auch noch dx11 kann?!:bigok:
 
@ Pitri, danke für den Hinweiß !!
dann is wohl auch die GTX wieder im rennen
@ Terence
hast schon recht, bin derzeit halt Nvidia gewohnt, DX11 ist sicher auch fein, dafür hat ne Nvidia Physx, ob und was das bringt weiß ich eig nicht, bei vielen usern ist das auch ausschlag gebend

ne alternative wäre auch noch ein SLI board und ich betreibe 2 8800gtx
nur da brauche ich dann noch ne sli brücke und ein NT, denn mein 450watt macht das wohl dann nicht mit oder?


oder eine 4890 wäre auch seeehr fein
aber die ist gebraucht auch teurer als ne 5770
solang niemand gegen 2 88gtx tauschen will (egal welche graka ob gtx oder hd) muss ich wohl noch sparen

weiß nur nicht ob das meinen eltern so recht wäre übers forum...
naja mal schauen wie es sich ergibt


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
glaub mit ner 4890 wird es eher schwer,die is im moment nirgends verfügbar,und auch ziemlich teuer,ich habe meine xfx4890 noch vor 2 monaten für 143 euro bekommen.

aber wenn du eh nvidia gewohnt bist,und haben willst nimm halt die gtx260...nen leistungsschub haste ja dann auf jedenfall,ist ja auch ne sehr gute karte!
 
naja, aber ich will euch jetzt auch nicht vor den Kopf stoßen und dann doch meine bevorzugte nehmen, wenn ihr meint das ne HD 4870 oder 5770 besser wäre muss ich wohl sparen.. das macht doch nichts
wenn aber der leistungs unterschied nur im bench bemerkbar ist dann lieber doch die GTX - überhaupt wenn die dann auf gtx 280 läuft
is halt wirklich sehr schwer so ne entscheidung lol


btw seht mal hier:



da is se sogar unter der alten GTX 260


wie siehts da eig mit meinem NT aus, reichen 450Watt?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre ne 4890 für 140-150€ ok?

oder soll ich warten bis die gtx 300 kommen? gibts dann preissenkungen??
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
an deiner stelle würd ich warten,bis die preise runter gehn,wobei zb eine 5850 auch nie auf 140-150 runtergeht,so in absehbarer zeit denke ich.......ich sage am besten wäre bei deinem budget eine 5770,oder du wartest ne runde und sparst=)
 
meinst du wegen den dx11? denn ne 4890 ist doch eig stärker oder?

LG
 
Naja eine HD 4890 lohnt sich eigentlich nicht mehr.
Ich habe selber vor einigen Tagen nach der Karte gesucht aber die meisten sind einfach schon weg vom Markt.Und wenn man doch eine findet kostet die meist um die 160 oder 165€.Wenn du dann noch Versand bezahlen musst biste locker 170€ los und das ist es eigentlich nicht mehr wert.
Hab mich dann auch für die XFX 5770 entschieden.
Hoffe die ist morgen da mit dem ganzen anderen Zeug :D
 
und wenn man an eine für 140€ inkl ran kommt?
wieso lassen sich grakas eig nicht auf DX11 updaten?


LG
 
Ich hab meine Hd 4890 für 160€ bekommen. Warum sollte es sich nicht mehr lohnen? Die HD 4890 schlägt die 5770 mit Links und auf DX11 kann man momentan noch getrost verzichten. Sich die Karte mit DX11 schön zu reden macht keinen Sinn. Außerdem wenn DX11 breitgefächert auf dem Markt ist, wird HD 5770 nicht mehr der Bringer sein. Für DX11 sehe ich persönlich HD 5850 aufwärts für Sinnvoll. Die bringen ja so schon immens viel Power mit.

Wenn du die HD 4890 für einen guten Preis kriegst schlag zu, wenn nicht, muss halt die HD5770 oder die GTX 260 herhalten.
 
danke für die Info ;)
dann hoff ich ml das die 4890 noch länger zu haben ist
und die 4870 vapor x / 8800GTX SLI fällt ganz raus?


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
4870 kannste auch nehmen, rein theoretisch das selbe wie die 4890. Ich würde sagen in Games machen die sich ca. 2-10 FPS je nach Game. Naja ich würde dir empfehlen eine neuere karte statt 2 alte einzubauen. Auch wenn du an eine 2. billig rankommen solltest.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
286

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?