Hilfe bei der Gehäusewahl

New member
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Gehäuse für meine alte PC Hardware, welches die folgenden Bedingungen erfüllen sollte:

- gute Lüftung
- leise
- zukunftssicher
- ATX Midi Tower

Preis: maximal 100€ (was nicht heißt, dass ich unbedingt soviel ausgeben muss)

In der engeren Wahl sind im Moment:

- Xigmatek Midgard
- Lian Li PC-8NB

Das Lian Li ist zwar etwas teurer, wirkt aber auch deutlich durchdachter.

Habt ihr noch weiter Empfehlungen für mich? :)
 
Also das Lian Li PC-8NB hab ich grade für en Mod hier in Einzelteilen liegen und ich muss echt sagen ich bin begeistert.
Ist mein erstes Lian-Li Gehäuse, aber die Qualität überzeugt.

Andere vergleichbare Gehäuse zum Midgard wären zum beispiel Coolermaster Gehäuse, die auch für dieses preissegment, Qualitativ sehr hochwertig sind.
 
Also das Lian Li PC-8NB hab ich grade für en Mod hier in Einzelteilen liegen und ich muss echt sagen ich bin begeistert.
Ist mein erstes Lian-Li Gehäuse, aber die Qualität überzeugt.

Andere vergleichbare Gehäuse zum Midgard wären zum beispiel Coolermaster Gehäuse, die auch für dieses preissegment, Qualitativ sehr hochwertig sind.

Dann werde ich mal weiter recherchieren. Das Lian Li bleibt auf jeden Fall in der engeren Wahl, werde mir aber auch noch die Coolermaster anschauen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


@nsj: jetzt habe ich doch noch ein paar Fragen:

- wie laut sind die Gehäuselüfter von Lian Li (ich weiss, dass die beide mit 1200 U/min drehen, aber über die Lautstärke habe ich nichts gefunden)
- ist das Design des Lian Li mit oben liegendem Netzteil nicht Problematisch, da das Netzteil statt kalter Luft (wie bei Xigmatek und Cooler Master) die heiße Luft vom CPU-Lüfter ansaugt?

Hab mir einige Cooler Master Gehäuse angeschaut - das RC-600 ist in der engeren Wahl.

Gibt es für die Lüfter im Midgard auch Lautstärkeangaben? Hatte in anderen Beiträgen gelesen, dass die mitgeliefertern Lüfter von Xigmatek nicht so richtig leise sind. Und wenn ersetzen - dann durch welche Lüfter? Be-Quiet Silent Wings oder Noiseblocker, oder ...?

Gibts eigentlich irgendwo eine Möglichkeit, Gehäuse-Features online zu vergleichen? Bei Caseking kann man zwar mit dem Casefinder schön filtern, aber zum Vergleich muss man sich die einzelnen Beschreibungen doch recht genau durchlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Die Gehäuselüfter vom Lian Li hab ich ehrlich gesagt noch nicht gehört, weil ich das Case sobald es ankam in alle Einzelteile zerlegt habe, soweit ich gehört hab sollen die aber akzeptabel sein.
2. Ich hatte bisher nur Cases mit oben liegendem Netzteil und noch nie irgendwelche Probleme.
3.Wenn Lüfter durch leisere ersetzen, dann kann ich nur die BeQuiet SilentWings empfehlen, die sind wirklich unglaublich leise.
 
Ich würde dir das Gehäuse empfehlen.
Es hat eine eingebaute lüftersteuerung zwei große 200mm Lüfter und zwei 120mm lüfter, also für genug belüftung wäre gesorgt:D.
Und falls dir die Lüfter zu laut sind kannst du sie ja mit der Lüftersteuerung runterdrehen.

Ein weiteres Feature sind die Staubfilter, denn die 2 Großen lüfter kommen bereits mit staubfiltern und bei dem zubehör ist sogar noch ein staubfilter für das netzteil enthalten.

P/L mäßig ist es auch einfach nur top, bei 70€ kann man nix sagen bei so guten Features :-D
 
Ich kann dir mit gutem Gewissen dieses hier empfehlen


Hat ne sehr gute Qualität, ist innen schwarz Lackiert, man kann sehr gut die Kabel verschwinden lassen, es wurde viel wert auf die Entkoppelung der Komponenten gelegt und es sind schon 4 Lüfter vorinstalliert!

Das Gehäuse wird auch von LianLi gebaut!

Gruß Michael
 
Danke für die Tipps zum NZXT und Lancool. Hatte leider verpennt zu schreiben, dass ich weder Beleuchtung noch ein Fenster im Gehäuse haben möchte, sorry. :eek:

Hab mir jetzt das Lian Li bestellt. :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
77
Besucher gesamt
78

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?