Dsl Ausbau im Dorf

New member
HIHO

Was mir schon länger auf dem Herzen liegt ist meine lahme Leitung.
Ich brauche 4,5 h um die Beta von Battelfield Bad Company runter zu laden(1,5 Gb)

Da wird mir schlecht wen ich sehe das meine Freund auf's Klo gehen und das fertig ist.:hmm:

Selber wohne ich in einem Dorf mit ganzen 250 Einwohnern.
Ja ich weiss ich bin ein armes Schwein , ich kann es aber nicht ändern...
Ich bin Ossi und mein Dorf liegt halt in Südlichsten Thüringen.
Also 3 Km bis zu den Wessis ^^

Weiterhin bekomme ich gerade noch ne 1000er Leitung und mein Freund ein paar Häuser weiter nur ne 750er...

Nen Nachbardorf bekommt überhaupt kein Inet da hinten rein.

Also jetzt zu meiner Frage.

Wo kann man sich erkunden ob sich da irgendwas tut das ich zu meiner 16K er Leitung hier komme?
Oder an wen kann man sich wenden.
Weiterhin wer muss was tuen um mir das zu ermöglichen?

PS: 8 Km weiter gibt nen Dorf das bekommt 16000er...


Ich bedanke mich hier schonmal...
 
8km sollte sich doch über WLAN mit selbstgebauten Richtantennen überbrücken lassen :D
Dorf mit 250 Einwohnern? Da wird kein Anbieter der Welt auch nur 100Meter ein Kabel für euch legen, so siehts leider aus. Entweder das Dorf bezahlt den Anschluss selbst (da gibt es Beispiele in der Vergangenheit) oder es wird bei DSL1000 bleiben.
Eine Alternative wäre UMTS, wobei ich stark bezweifle dass es das bei euch (schneller als das DSL) gibt.
 
8km sollte sich doch über WLAN mit selbstgebauten Richtantennen überbrücken lassen :)

Ähh nö da stehen zu viele Berge dazwischen XD

Naja betroffen sind um die 1000 Mann.
Also benachbarte Dörfer....

Zu dennen habe ich noch High Speed Inet...

Entweder das Dorf bezahlt den Anschluss selbst (da gibt es Beispiele in der Vergangenheit) oder es wird bei DSL1000 bleiben.

Mhhm wie soll das aussehen.
T-Com baut uns ein Katsen für ein bestimmten Preis und fertig oder wie soll das aussehen ?

Weiterhin kommt hier kein Umts an also können wir das vergessen... Leider...
 
Da wird sich dann das Dorf zusammenrotten und gemeinschaftlich einen Antrag an die T-com stellen müssen. Google mal ein wenig zu dem Thema, darüber gibt's jede Menge Medienberichte.
Wenn die T-Com definitiv nicht will, ist entweder Umziehen angesagt oder Kreativität. Aber als einzelner Kunde hat man da relativ schlechte Karten, hier hilft nur gemeinschaftliches Handeln des gesamten Dorfes.
 
die t-com stellt jetzt bald auf um, dann kannst du vielleicht mehr bekommen.

hab hier das selbe prob, wir sind auf 768 eingestellt aber die fritzbox meldet 5k. frag nach der cebit mal bei der t-com nach DSL-RAM.

wir sind testweise mal auf 1500 gestellt worden, das läuft bis jetzt super syncron. :D also mal abwarten was die neue technik bringt. ;)

LG

aber 16k wirst du in den nächsten 5 jahren sicher nicht bekommen. die gehen erst in die ecken wo garnichts ist, bevor sie uns ausbauen.


EDIT
ist noch ein bericht von der t-com
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
193
Besucher gesamt
193

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?