Gute Zusammenstellung?

New member
Hallo bin neu hier. :)
Wollte mir mal wieder einen komplett neuen PC zusammenbasteln.
Ins Auge hab ich mir folgende Komponente gefasst:

CPU: Core2Duo 6400 @ 194,00€
Speicher: MDT 2GB DDR2 800MHz @ 114,00€
Mainboard: Asus P5B-E, P965 @ 115,35€
Netzteil: be quiet Straight Power 400W @ 50,91€
Festplatte: Samsung SP2504C @ 55,00€
Gehäuse: CoolerMaster Centurion 5 @ 42,00€
Grafikkarte: Asus 256MB X1950 Pro @ 145,00€
Brenner: Samsung SH-S183A @ 30,13€
Laufwerk: Samsung SH-D163 @ 15,89€

Macht zusammen ca. 762,28€.
Monitor, Tastatur und Maus hab ich noch.
Gibt es irgendwelche Verbesserungsvorschläge bzw. irgendeine Komponente zu beanstanden?
Ich will höchstens 800€ ausgeben.​
 
Joa die Zusammenstellung ist gut:bigok:

Ich hab nur eine Frage : Wo gibst den ram soo billig? 2GB DDR2-800 für 114€ ist echt nen spitztenpreis
 
Jo, so erst mal fein, gut gewählt, Respekt!
Viele mögen MDT, weil sie zum größten Teil gute Performance bieten, leider nicht immer.
Raten würde ich zu Kingston; Corsair; G.Skill; Samsung und Geil...
 
Vorsicht mit P965 Chipsätzen und MDT Speicher, einige Chips von MDT laufen nicht richtig mit dem Chipsatz. Ansonsten vernünftige Zusammenstellung.
 
Hm,
gilt das auch für die 800 MHz Riegel?
Weil die Infos, wegen eventueller Inkompatibilität die ich gefunden hab, handeln nur von den 533 MHz und 667 MHz und nicht von den 800 MHz Modulen. Desweiteren hab ich noch eine Frage. Und zwar habe ich noch eine alte Soundkarte von Creative, nämlich die SoundBlaster Live! 5.1. Kann man die noch verwenden oder ist der vorhandene on-Board-Sound völlig ausreichend. Zu erwähnen wäre noch, dass ich weder ein 5.1- noch ein 7.1-System benutze, sondern nur zwei ganz Normale PC-Lautsprecher.​
 
also wenn du die soundkarte eh nur rumliegen hast würde ich sie einfach einbauen. Die neueren onboard soundchips sind zwar ganz gut, aber ich ziehe trotzdem immer soundkarten vor, ist meistens einfach doch noch nen Tick besser. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
235
Besucher gesamt
235

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?