Windows 7 Stürzt unregelmäßig ab

New member
Hallo leute,
habe seit geraumer zeit probleme mit meinem 7 professional 64 Es läuft eine weile(kann 1-2 tage oder auch ne woche sein) ohne irgendwelche probleme und dann "stürzt" total ab... wird schwarz, alle lüfter laufen auf hochtouren...das ganze lässt sich dann nur noch beenden indem ich mit dem hauptschalter den komplett stromlos mache. Wenn ich dies getan habe, kommt die meldung wie gestartet werden soll, nach der entsprechenden wahl läuft wieder ganz normal...

Wo könnte der fehler liegen?...bin echt ratlos!


zu meiner hardware:

amd x4 955 4x3,2 GHz
8GB DDR3 Kingston
Gigabyte Mainboard

mfg

jewa22
 
hi, nein mache gar nix...passiert von jetzt auf gleich, egal in welcher situation!
beste beispiel war eben gerade, hatte den pc gestartet und er is nach ca. 30 sek. einfach so abgestürzt...kann aber auch wie schon beschrieben ne woche ohne probleme laufen und dann innerhalb von 2 tagen 5 mal abstürzen...

grüße

jewa22
 
Monitor wird schwarz. Kein Signal mehr von der Grafikkarte oder so schwarz?
Wäre kein Signal, würde ich auf Grafikkarte tippen. Ansonsten vielleicht der Grafiktreiber?
 
Hey leute!!!
alsoooooo hab neuigkeiten die vielleicht zum lösen meines problems führen könnten...eben gerade war der fehler nach langer zeit wieder da. Kurz zur beschreibung:
als der pc "abgestürzt" ist
-gab es kein bluescreen
- es läuft nur der grafikkartenlüfter auf voller leistung(anfangs hatte ich gedacht das alle lüfter auf voller leistung laufen)
-der bildschirm geht aus, steht da das er kein signal bekommt.

könnte es nun sein das der fehler auf meine grafikkarte zurück zu führen ist?

mfg

jewa22
 
Ist natürlich möglich, muss aber nicht an der Grafikkarte liegen. Besonders die Tatsache, dass alle anderen Lüfter stehen bleiben deutet eigentlich darauf hin, dass es etwas anderes ist (Mainboard oder Netzteil vielleicht).

Einen Software-Fehler (also Problem bei Windows, ebenso Treiber) schließe ich eigentlich aus. Da du nicht gerade stromsparende Hardware hast, würde ich als erstes aufs Netzteil tippen (vielleicht defekt, vielleicht aber auch nur zu schwach).
 
versuch mal ram auszutauschen wenn du noch hast das problem hatte ich auch mal nachdem ich ein ram riegel getauscht hatte hat es wieder funktioniert
 
Ich tippe auch, wie schon von Pixelflat geschreiben, auf das Netzteil, weil ein Kollege von mir an der letzten Lan Party genau das selbe hatte. Nach dem wechseln auf ein gröberes (von 500W auf 850W) war das Problem behoben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?